Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken im Netzwerk auf verschiedenste weise ermöglichen trotz Domain

Mitglied: backfight

backfight (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 07.02.2007, 3731 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab mal ein paar Fragen bezüglich Drucken im Netzwerk / Domäne.
Momentan arbeiten wir alle noch in 3 verschiedenen Workgroups (Somit lokal). Die Drucker sind teilweise an einem PC freigegeben und alle Drucken über diesen. Manche haben aber auch Drucker direkt angeschlossen. Andere wiederrum arbeiten gleich auf den Netzwerkdruckern.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich will die Clients jetzt in die Domäne integrieren. Die Netzwerkdrucker werden bereits per LoginScript übermittelt. Nun gehts an die anderen beiden Varianten.

1) Wie stelle ich dem Domainuser die Drucker zur Verfügung, die über einen PC angesprochen werden?
2) Wie stelle ich dem Domainuser den Lokal angeschlossenen Drucker zur Verfügung?

Hab da irgendwie nen Aussetzer...

Danke im Vorraus für eure Hilfe


Gruß
Backfight
Mitglied: anding
01.02.2007 um 11:41 Uhr
Ich versteh nicht ganz den unterschied zwischen

1) Wie stelle ich dem Domainuser die Drucker zur Verfügung, die über einen PC angesprochen
werden?

und

2) Wie stelle ich dem Domainuser den Lokal angeschlossenen Drucker zur Verfügung?


Die Drucker ohne Netzwerkkarte kannst du entweder an eine Printerbox hängen und so ins Netzbringen, oder du gibst die Drucker am der WS frei uns sie drucken über den PC (oder Server, wenn du dort die Freigabe installierst...)
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
01.02.2007 um 11:56 Uhr
Damit meinte ich:
1) User die Über einen PC Drucken wo der Drucker angeklemmt ist (Per Parallel oder USB)
2) User der ganz normal lokal über USB oder Parallel Druckt

Kann das sein das bei 2 der Drucker auch nach dem Anmelden ander Domain da ist, da er ja lokal als admin installiert wurde oder wie sieht das aus?


Meine Frage ist einfach wie kann ich das ganze automatisieren? Oder muss ich per Hand alle einzelnt aufm Server installieren und dann mit ins Script einbauen?
Gruß

Gismo110
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.02.2007 um 12:39 Uhr
Lokal angeschlossene Drucker werden auch in einer Domain ganz normal erkannt und "Drucker, die über einen PC angesprochen werden" müssen an dem PC, an den m sie hängen, freigegeben werden. Wenn in der Freigabe im Verzeichnis anzeigen aktiviert ist (Häkchen setzen), wird der Drucker Domainweit angezeigt.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
01.02.2007 um 12:52 Uhr
Hi

"im Verzeichnis anzeigen " gibt es bei mir nicht einzustellen. Ist das nur unter bestimmten bedingungen da anzutreffen?

Gismo110
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.02.2007 um 12:57 Uhr
Ist das nur unter bestimmten bedingungen da anzutreffen?

Ja, die Clients müssen Domainmember sein.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: backfight
07.02.2007 um 09:41 Uhr
Danke für eure hilfe hat super geklappt. Habe die Drucker domain weit freigegeben und dann per Kix Script eingebunden

Gruß
Backfight
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Ich weis nicht weiter
Frage von hahn.LarsMicrosoft19 Kommentare

Ich brauch mal euren Rat Problem: - Leerer Pc Intel i7 7700k Msi z270-pro Samsung Evo 850 250gb 650 ...

Apache Server

IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen

Frage von ischbindebaetmaenApache Server2 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Wir haben gerade einen UBUNTU Entwicklungsserver in unserem Netzwerk aufgesetzt und wollen die Vhosts selektiv ...

Sicherheit

Nvidia-Treiber ermöglich Adminrechte

Information von DerWoWussteSicherheit7 Kommentare

"Mal wieder"

Windows Server

Drucker wird im Netzwerk nicht gefunden:

gelöst Frage von DorianWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe heute morgen auf einem Server 2008 r2 ein Drucker Installiert. Diesen auch freigegeben. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 10 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 11 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 14 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...