wagenpfeil
Goto Top

Drucken Outlook 2007 funktioniert nicht mehr (Exchange 2010)

Folgendes System:
Exchange 2010
Outlook 2007
Status "Verbunden mit Microsoft Exchange"

Wenn ich allerdings versuche eine E-Mail zu drucken, sei es über den Schnelldruck oder den Druckbefehl (STRG+P) kommt kurze Zeit darauf eine sehr merkwürdige Meldung.

"Microsoft Office Outlook
Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."
d6202a2b249f7bf92900593cf31acf26
Wie oben bereits erwähnt ist auch während dieser Fehlermeldung der Status im Outlook "Verbunden mit Microsoft Exchange". Ich bekomme auch definitiv E-Mails und kann welche versenden, auch während diese Fehlermeldung auftaucht.
Es ist nur das Drucken nicht mehr möglich!

Ich freue mich über jede konstruktive Antwort!

Content-Key: 171196

Url: https://administrator.de/contentid/171196

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mmovchin
mmovchin Aug 09, 2011 at 22:45:57 (UTC)
Goto Top
Hast du schon versucht, Outlook neu zu installieren? Daran liegt es manchmal.
Member: Wagenpfeil
Wagenpfeil Aug 10, 2011 at 06:59:09 (UTC)
Goto Top
Aber kann nicht sein das es bei einer Firma auf einmal schlagartig bei jedem ist, betrifft insgesamt 4 Rechner
Member: bastians
bastians Nov 09, 2011 at 08:39:40 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

gibt's hierzu schon neue Erkenntnisse? Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Seit heute kann ein Mitarbeiter aus Outlook2007 keine E-Mails mehr drucken, weil Exchange2010 nicht verbunden ist, obwohl Exchange verbunden ist...

Grüße,
Basti
Member: Wagenpfeil
Wagenpfeil Nov 09, 2011 at 08:42:10 (UTC)
Goto Top
Leider nein,
weder eine Neuinstallation noch irgendwelche Updates haben etwas gebracht
Momentan arbeiten Sie mit einem "Workaround" Outlook Offline schalten drucken, wieder online gehen
Falls jemand noch was hat ich bin ich über jede Idee froh
Member: derh2
derh2 Mar 02, 2012 at 14:05:18 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eine Lösung? Gleiches Problem mit Outlook 2010 und Exchange.

Gruß
derh2