tmystr
Goto Top

Drucken einer PDF-Datei erfolgt so 11 22 33

Guten Morgen alle zusammen ich freue mich über eure Hilfe,

also ich möchte eine PDF-Datei drucken, die PDF-Datei besitzt zbsp 4 Seiten und ich möchte sie nun 3mal Drucken.
Es Passiert folgendes: er druckt nicht wie ich es möchte^^, also so: 111, 222, 333, 444 Er druckt erst alle Seiten 1 dann alle Seiten2 usw...

Ich möchte aber, damit die "Sortierabeit"/(verlorene Zeit), dass er 1,2,3,4 ; 1,2,3,4 ; 1,2,3,4 druckt.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung wie man das Problem beseitigen kann?...


Ich freue mich über viele Möglichkeiten und Lösungen!

Mit freundlichen Grüßen
tmystr
face-wink

Content-Key: 140558

Url: https://administrator.de/contentid/140558

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 14.04.2010 um 08:37:09 Uhr
Goto Top
Mein Acrobat Reader (9.1) hat neben der Anzahl eine Checkbox <Sortieren>
Die sollte genau das machen.
Mitglied: cardisch
cardisch 14.04.2010 um 08:41:06 Uhr
Goto Top
Ja, zumindest ungefähr, da das Aussehen von Druckertreiber zu Druckertreiber etwas unterschiedlich sein dürfte...
Ich habe hier einen HP Laserjet (mit einem Universal PCL6 Treiber), wenn ich Strg-P aufrufe, um den Drucker auszuwählen, kann ich direkt sortieren lassen, entwerder nach dem Shcema 1111-2222-3333-etc
oder 1234-1234-1234-etc..
Gruß

Carsten
Mitglied: tmystr
tmystr 14.04.2010 um 10:42:14 Uhr
Goto Top
Vielen Dank schonmal im Vorraus..Ich werde die Sachen mal ausprobieren...Hat wer vielleicht noch ein paar Ideen?

lg
tmystr
Mitglied: cardisch
cardisch 14.04.2010 um 11:12:16 Uhr
Goto Top
Damit kommst du schon sehr weit..
Interessant wäre höchstens noch die Option Trennseite, da kommt dann nach jedem Ausdruck (nennen wir mal einfach 1234) eine leere Seite (oder eben eine mit nem Bild drauf, kann man defnieren)
Ist aber eher wichtig, wenn viele Leute sich einen Drucker teilen.
SO sehen die sofort, wo der eine Druck aufhört und der nächste anfängt.


Gruß

Carsten
Mitglied: tmystr
tmystr 14.04.2010 um 13:23:42 Uhr
Goto Top
Also vielen Dank nochmal für die Antworten die haben aber leider noch nicht geholfen...
Noch mehr Ideen?
Mitglied: cardisch
cardisch 14.04.2010 um 13:31:37 Uhr
Goto Top
Was für ein Drucker / Druckertreiber ?!?!
Damit kannst du vielleicht nochmal etwas rumhantieren...

Carsten
Mitglied: tmystr
tmystr 14.04.2010 um 14:09:09 Uhr
Goto Top
Das ist ein Kyocera KM 1650...
Mitglied: tmystr
tmystr 19.04.2010 um 09:37:34 Uhr
Goto Top
Nach viele probieren hat sich ergeben das es am Drucker liegt.
Vielen Dank euch !