Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken einer PDF-Datei erfolgt so 11 22 33

Mitglied: tmystr

tmystr (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 08:28 Uhr, 3079 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen ich freue mich über eure Hilfe,

also ich möchte eine PDF-Datei drucken, die PDF-Datei besitzt zbsp 4 Seiten und ich möchte sie nun 3mal Drucken.
Es Passiert folgendes: er druckt nicht wie ich es möchte^^, also so: 111, 222, 333, 444 Er druckt erst alle Seiten 1 dann alle Seiten2 usw...

Ich möchte aber, damit die "Sortierabeit"/(verlorene Zeit), dass er 1,2,3,4 ; 1,2,3,4 ; 1,2,3,4 druckt.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung wie man das Problem beseitigen kann?...


Ich freue mich über viele Möglichkeiten und Lösungen!

Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Mitglied: AndreasHoster
14.04.2010 um 08:37 Uhr
Mein Acrobat Reader (9.1) hat neben der Anzahl eine Checkbox <Sortieren>
Die sollte genau das machen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.04.2010 um 08:41 Uhr
Ja, zumindest ungefähr, da das Aussehen von Druckertreiber zu Druckertreiber etwas unterschiedlich sein dürfte...
Ich habe hier einen HP Laserjet (mit einem Universal PCL6 Treiber), wenn ich Strg-P aufrufe, um den Drucker auszuwählen, kann ich direkt sortieren lassen, entwerder nach dem Shcema 1111-2222-3333-etc
oder 1234-1234-1234-etc..
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
14.04.2010 um 10:42 Uhr
Vielen Dank schonmal im Vorraus..Ich werde die Sachen mal ausprobieren...Hat wer vielleicht noch ein paar Ideen?

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.04.2010 um 11:12 Uhr
Damit kommst du schon sehr weit..
Interessant wäre höchstens noch die Option Trennseite, da kommt dann nach jedem Ausdruck (nennen wir mal einfach 1234) eine leere Seite (oder eben eine mit nem Bild drauf, kann man defnieren)
Ist aber eher wichtig, wenn viele Leute sich einen Drucker teilen.
SO sehen die sofort, wo der eine Druck aufhört und der nächste anfängt.


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
14.04.2010 um 13:23 Uhr
Also vielen Dank nochmal für die Antworten die haben aber leider noch nicht geholfen...
Noch mehr Ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.04.2010 um 13:31 Uhr
Was für ein Drucker / Druckertreiber ?!?!
Damit kannst du vielleicht nochmal etwas rumhantieren...

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
14.04.2010 um 14:09 Uhr
Das ist ein Kyocera KM 1650...
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
19.04.2010 um 09:37 Uhr
Nach viele probieren hat sich ergeben das es am Drucker liegt.
Vielen Dank euch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
IE 11 zeigt keine PDF-Dateien an
Frage von DrunkenMedicWebbrowser6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Auf einem WTS werden im IE keine PDF Dateien angezeigt. Das Fenster bleibt ...

Windows Tools
PDF-Drucker
gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Batch & Shell

Powershell PDF drucken auf verschiedene Drucker

gelöst Frage von ChrissssiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem ist das ich PDF Dateien habe die ich auf unterschiedliche Drucker automatisch drucken muss. Das ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...