Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken von PDF über Printserver nicht möglich

Mitglied: thaefliger

thaefliger (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 21.08.2008, 9249 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen


Seit einiger Zeit haben wir einen Printserver von Linksys, den PSUS4 im Netzwerk. Daran ist ein Brother HL-5150D angeschlossen.
Treiber und Firmware sind auf dem neuesten Stand. Die Computer laufen unter Win XP Home und Prof.

Nun tritt das Problem auf, dass man über jenen Printserver keine PDF-Dateien drucken kann. Komisch erscheint hier, dass es bisher nur bei einem Benutzer nicht geht.
Der Drucker meldet dies anhand der LEDs mit einem Papierproblem, obwohl Papier in Hülle und Fülle im Schacht ist.

Nur das Drucken von PDFs geht nicht, alle anderen Formate können problemlos gedruckt werden.


Hat von euch schon jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht? Bin um jede Anregung und jeden Lösungsvorschlag froh.


Gruss
tom
Mitglied: madlj
04.07.2008 um 18:06 Uhr
Kann es sein, dass das Papierformat evt. falsch eingestellt ist beim PDF-Programm? Ist das evt. auf Letter eingestellt beim drucken?
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
04.07.2008 um 18:51 Uhr
Papierformat ist Standard A4 (was ja auch gut so ist)

Im Adobe Reader im Druckmenü kann ich keine Auswahl names "Letter" finden.
Bitte warten ..
Mitglied: future.former
04.07.2008 um 19:28 Uhr
ich würde zuerst mal den entsprechenden drucker + treiber auf dem betroffenen rechner deinstallieren. im anschluss daran ebenfalls die PDF-anwendung (acrobat, reader, etc.) deinstallieren. ausserdem die TEMP-ordner des betroffenenen users manuell komplett löschen.

danach erst den drucker, dann die applikationen wieder installieren und probieren ob es funktioniert.


future.former
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
04.07.2008 um 20:36 Uhr
Hallo

vielen Dank, vorerst scheint es wieder zu funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
04.07.2008 um 21:31 Uhr
Das kann eigentlich nur am Druckertreiber liegen, nicht am Printserver. Neu installieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.07.2008 um 22:37 Uhr
Nutzt Ihr einen PCL-Druckertreiber oder einen PS-Treiber ?

Meine Erfahrungen zeigen, daß PDF-Dokumente auf einem PS-Drucker oft Probleme bereiten (auch wenn die Daten doch sehr ähnlich sein sollen).

PCL 5e-Treiber sind immer noch meine Favoriten.
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
05.07.2008 um 12:13 Uhr
A4-Format in pdf-Drucker "Drucker, Druckeinstellungen, ..." als Standard einrichten (nicht im Acrobat Reader!)

Unser pdf-Drucker ist auch standardmäßig auf "Letter" eingestellt, da US-Software!
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
05.07.2008 um 12:19 Uhr
ehm... nur damit du das nicht falsch verstanden hast: es ging ums Ausdrucken von PDFs, nicht um das Erstellen (pdf-Drucker).
Bitte warten ..
Mitglied: Morge
21.08.2008 um 11:20 Uhr
Hi!

Ich kann die Erfahrung von BigWumpus bestätigen. Es gibt eine best. PDF-Version die bekomme ich mit PS-Treibern nicht gedruckt.
Workaround: PCL-Treiber installieren.

cu, Morge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Kann über Printserver nicht drucken
Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Windows Server

Drucker drucken nur ein Exemplar - Printserver W2K8

Frage von Xaero1982Windows Server3 Kommentare

Tach Zusammen, ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist. Urplötzlich besteht auf einigen ...

Windows Tools

PDF-Drucker

gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Windows Netzwerk

Drucker über GPO verteilen ohne Printserver

Frage von DoubleKWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Da die Netzwerkverbindung relativ schmalbandig ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...