Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken von PDF aus dem Windows Explorer funktioniert nicht

Mitglied: 1496118

1496118 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2013 um 09:38 Uhr, 4822 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem auf einem 2008R2 Terminalserver. PDF-Dateien lassen sich über das Programm und per Rechtsklick hervorragend drucken. Wenn ich nun aber eine PDF-Datei markiere und diese dann über den Button in der Explorer Symbolleiste drucken möchte, bekomme ich eine Fehlermeldeung:
fdc8d78745aaea32c64fa121e2e057c5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Die Fehlermeldung ist:16cc0c06db9e31aea5960178bb55c011 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was habe ich bisher getan:
- Adobe X repariert
- Adobe X deinstalliert und gegen XI getauscht - danach gehen Adobe 9
- .NET 4.5 repariert
- C++ Runtimes 2008 und 2010 repariert

Der Fehler bleibt immer der Gleiche: Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.
Im Eventlog stehen keinerlei Fehler.

Jemand eine Idee?

Rüdiger
Mitglied: 16568
02.11.2013 um 12:36 Uhr
Liegt vielleicht nicht am Adobe, sondern anderer crappy Software?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
02.11.2013 um 13:15 Uhr
Die Idee hatte ich auch schon, wüsste aber nicht was.
Das ist außer dem Adobe Reader lediglich Office 2010, Datev und Estos drauf.
Drucker sind von Lexmark, falls es interessiert...

Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2013 um 14:44 Uhr
Moin,

Was ist denn als default Drucker ausgewählt?

Passiert das auch, wenn man den Standarddrucekr umstellt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
02.11.2013 um 15:06 Uhr
Habe ich bereits versucht. Standard war ein Lexmark, habe auch mit einem Ricoh und dem MS-XPS getestet.
Meine Meine Vermutung geht momentan dahin, dass etwas durch die aktuelle Datev-Installation geändert wurde und daher der Grund ist.
Bitte warten ..
Mitglied: milu1966
10.12.2013, aktualisiert um 11:56 Uhr
Habe das selbe Problem mit annähernd der selben Konfiguration, nur Office 2013.
Seit dem Datev-Update auf 7.01 tritt hier der selbe Fehler auf.
Es handelt sich aber nur um PDFs und das auch mit verschiedenen default-PDF-Viewern.
Word- und Excel-Dateien lassen sich in die Druckerwarteschlange ziehen.

Gibt es schon eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
25.06.2014 um 13:32 Uhr
EDIT:

Problem lag bei einer fehlerhaften Komponente der Datev. Ist mittlerweile behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Druck aus dem Internet Explorer funktioniert nicht

gelöst Frage von gamerffWebbrowser4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, das wen ich eine Webseite drucken möchte dies nicht funktioniert. Jede PDF Datei ...

Windows Tools

PDF-Drucker

gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Windows Tools

FTP Ordneransicht im Windows Explorer funktioniert nicht

gelöst Frage von ShabyWindows Tools5 Kommentare

Hallo Zusammen Möchte mich via Windows Explorer auf ein FTP Verzeichnis verbinden, damit ich die Ordneransicht verwenden kann. Wenn ...

Batch & Shell

Powershell PDF drucken auf verschiedene Drucker

gelöst Frage von ChrissssiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem ist das ich PDF Dateien habe die ich auf unterschiedliche Drucker automatisch drucken muss. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...