hijacker99
Goto Top

Drucken über RDV geht nicht mehr

Hallo

Situation: Im LAN ist ein Drucker eingerichtet, wird via IP angesprochen und funktioniert. Es wird teilweise via RDV auf ein Terminal-Server in einem anderen Netz zugegriffen und im Verbindungsprofil der lokale Drucker auf dem TS eingehängt.

Nun fand ein Wechsel der Clients statt, von XP auf Win7. Intern funktioniert wie gesagt alles wunderbar. Nur wenn man nun vom TS via Remote Printing auf den im lokalen LAN befindlichen Drucker was ausgeben will, kann der Druckjob in der Warteschlange nicht an den Drucker weitergeleitet werden.

Von der XP Kiste aus funktioniert das nach wie vor.

Als TS ist Windows Server 2003 installiert.

Kann mir einen einen Tipp geben?

Danke und Grüsse, Hijacker.

Content-Key: 160139

Url: https://administrator.de/contentid/160139

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NoChance
NoChance Feb 04, 2011 at 13:06:06 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal nach ob bei den Optionen zur Remotedesktopverbindung ein Häkchen gesetzt iwurde damit der Lokale Drucker auch unter RDP läuft und somit umgeleitet wird.
Das Feld findest Du im Reiter "Lokale Ressourcen" und dann "Lokale Geräte und Ressourcen"

Grüße
Member: hijacker99
hijacker99 Feb 04, 2011 at 13:23:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

Diese Option wurde gesetzt.

Grüsse
Member: NoChance
NoChance Feb 04, 2011 at 13:36:28 (UTC)
Goto Top
so doof es manchmal ist, aber oftmals hilft eine Neuinstallation des Druckers. Es ist zwar nicht die "beliebteste" Tätigkeit aber so könnte es funktionieren. Es sei denn Du hast es schon versucht und es klappt noch immer nicht !