Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken in Subnetz von VPN-Client

Mitglied: Herbidisk

Herbidisk (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 3942 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

über Windows VPN-Client bin ich mit dem Firmennetzwerk verbunden. Dort habe ich einen Druckserver, von dem ich auf einem IP-Drucker des VPN-Client Subnetzes drucken will. Hab schon sämtliche Routen getestet - ohne Erfolg.

IP-Adr. Client 192.168.2.2 / VPN 192.168.3.2
IP-Adr. Drucker 192.168.2.4
IP-Adr. VPN Server 192.168.3.10 / VPN 192.168.3.1
IP-Adr. Druckserver 192.168.3.100

Routing auf VPN-Client ist aktiviert.

Geht das überhaupt?
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 17:34 Uhr
Hi,

IP-Adr. VPN Server 192.168.3.10 / VPN 192.168.3.1
Stimmt das so schon??

Also es müsste machbar sein. Wenn du 2 NIC's hast, wären die beiden IP Adressen nicht schlecht zu wissen?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Herbidisk
07.03.2006 um 09:05 Uhr
Hi Dani,

der VPN Server hat nur 1 NIC 192.168.3.10 die andere Adresse (192.168.3.1) ist die Virtuelle vom VPN.

Gruß
Herbi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.03.2006 um 17:21 Uhr
Hi,
trag doch einfach mal die Route im Server:

route add 192.168.4.0 mask 255.255.255.0 192.168.3.1 oder 10!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker in anderem Subnetz
Frage von schnedderedengLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Forum, wie kriege ich es hin, dass ich aus dem Netz: 192.168.178.x 255.255.255.0 Gateway: 192.168.178.1 einen WLAN-Netzwerk-Drucker: IP: ...

Windows Server

Druckserver in Windowsdomäne mit Clients und Druckern in jeweils getrenntem Subnetz

Frage von dagee71Windows Server4 Kommentare

Ich möchte in einem Domänennetzwerk mit Computern die in der domäne zum Teil Mitglieder sind und manche nicht die ...

Windows Netzwerk

Ein Drucker in anderem Subnetz nicht erreichbar

Frage von aRanIoNWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo zusammen, ich plage mich momentan mit einem Citizen CL-S521 mit optional eingebauter Netzwerkkarte rum. Wir haben ein Subnetz ...

Router & Routing

VPN über Pfsense in anderes Subnetz

Frage von PowerknulliRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, hab folgendes Problem: 2x WAN, einmal über eine Monowall, einmal PFsense. Monowall hat nur ein Subnetz (192.168.100.x), die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 21 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V28 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...