Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken mit Terminsalserver 2003

Mitglied: koram

koram (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2005, aktualisiert 27.12.2005, 3496 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem(ich glaube ich bin nicht der einzige) mit dem Drucken und Windows Terminalserver 2003. Wenn man den lokalen Drucker mitverbindet bekommt der Drucker den Namen HP Deskjet an PC1 in Sitzung 1 zb. - kann man das auschalten oder irgendwie fixieren - denn wenn sich der Name jedes mal ändert habe ich ein Problem in der Anwendung da ich dann den Drucker nicht mehr finde!!!
Habe schon überall gesucht aber leider noch keine Lösung gefunden.
Mitglied: l0n3w0lf
11.12.2005 um 12:16 Uhr
Hi,

also die Mitnahme des lokalen Druckers in eine Terminalsitzung kann im RDP Client abgeschaltet werden. Die Namensvergabe kannst du nicht ändern, zu mindest meines Wissens nach nicht.
Wir installieren Drucker immer auf dem Printserver einen Windows 2003 , alle Drucker die nicht netzwerkfähig sind kommen an einen D-Link Printserver Box und werden dann auf dem Printserver installiert und freigegeben. Dann kannst du auch mit der Rechtevergabe festlegen wer wo drucken darf.
Bitte warten ..
Mitglied: koram
11.12.2005 um 12:21 Uhr
Hallo,

danke das wusste ich schon - nur ist das nicht die Lösung. Aussendienstmitarbeiter drucken von daheim also müssen sie den lokalen Drucker mitnehmen.
Meines Wissens gibts eine Lösung - anscheinend gibt es einen Registry Schlüssel mit dem man das deaktivieren kann oder irgendein Script - nur habe ich das nirgens gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: koram
23.12.2005 um 09:10 Uhr
Hallo,


gibt es denn zu diesem Thema keine optimale Lösung??
Bitte warten ..
Mitglied: l0n3w0lf
23.12.2005 um 13:43 Uhr
Hi,

nee ich habe bis jetzt auch noch keine optimale Lösung gefunden.
Deswegen noch ein paar Fragen:
Wenn die Aussendienstler drucken, spielt da die Applikation eine Rolle oder wird alles von Windows gehandelt?

Kannst du das ganze Setup detailierter beschreiben, damit man mehr Überblick über das ganze bekommt.

GRuß
L0n3W0lf
Bitte warten ..
Mitglied: koram
25.12.2005 um 12:54 Uhr
Hi,

das Problem ist die Anwendung. Es gibt in der Anwendung sogenannte Druckergruppen, dort werden die Drucker abgespeichert samt einstellungen.
Steigt ein user dann ein werden alle Druckeinstellungen dann dementsprechend geladen.

Ändert sich jedoch immer der Name haben wir damit ein Problem, deßhalb sollte man das irgendwie unterbinden könne!

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: l0n3w0lf
25.12.2005 um 22:37 Uhr
Hi,

nun mir kommt gerade eine ganz andere Idee:

Du richtest einen zentralen PDF Netzwerk Drucker ein, geht z.B. mit FreePDF XP.
Auf deren Webseite findest du auch eine Anleitung wie du das im Netz einrichtest.
Dabei wird pro Benutzer ein eigenes Verzeichnis erstellt. Dieses kannst du deinen Usern zuweisen. Dann können Sie drucken, erhalten dann ein PDF, dieses können Sie dann auf ihrem lokalen Drucker ausdrucken. Der Name des Drucker ändert sich nicht mehr.

Wäre auf jedenfall eine machbare Lösung.

Lass mich mal deine Meinung hören
Gruß Harald
Bitte warten ..
Mitglied: koram
27.12.2005 um 08:12 Uhr
Hi,


die Idee wäre Prinzipiell nicht schlecht, nur wir sind Hersteller eines Warenwirschaftssystemes, da bräuchte ich schon eine ordentliche Lösung - mit dem PDF das wäre leider auch nur ein Hilfsweg.

Ich habe gehört das es einen Registry Key gibt mit dem man das ausschalten kann, leider ist das Zeugs nirgends zu finden *heul*

Trotzdem Danke für die Idee!

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker
Frage von achkleinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, dass Outlook 2003 auf einem falschen Drucker druckt? An einem Windows 10-Notebook sind ein ...

Drucker und Scanner

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Microsoft Office

WORD 2003 "Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus, um die Grafik anzuzeigen oder zu drucken"

gelöst Frage von johanna-pMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, beim Erstellen eines Reiseberichts mit vielen Bildern erscheint bei Seite 23 (die Datei ist jetzt ca. 0,8 GB ...

Drucker und Scanner

PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen

gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Information von corinnar vor 4 StundenCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet11 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 103 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Windows 10
Was ist der "Windows Namespace" und warum UNC? Sophos Fehler
Frage von Ex0r2k16Windows 1011 Kommentare

Huhu, bei jeden regulärem Virenscan auf einem einzigen Client erhalte ich einen wilden False Positive (produkey): Datei "C:\Windows\CSC\v2.0.6\namespace\UNC Pfad ...

databases
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBdatabases11 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...