Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken mit USB o. Seriell auf Parallel-Port

Mitglied: meto

meto (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2004, aktualisiert 15.12.2004, 12524 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem:
Es handelt sich bei dem Drucker um einen Etikettendrucker der Firma Zebra, der auch Barcode druckt. Er hat sowohl einen seriellen (RS232, 9-polig) als auch einen USB-Anschluss. Der Laptop (WinXPHome) hat sowohl USB-Ports als auch einen Parallel-Port (kein seriel). Der Barcoddruck, der über eine firmeneigene Software erfolgt, fuktioniert aber nur über einen parallenen oder seriellen (COM / LPT) Anschluss. Gibts da irgend eine Möglichkeit mit nem Adapter (USB/Parallel o. Seriell/Paralle) und wo gibts soetwas. Hab jetzt bereits einiges unter google angeschaut. Leider war bisher nie was passendes bei. Vielleicht gibts ja auch noch andere Vorschläge. Ich bin für alles offen.

Gruß
Ronny
Mitglied: BigWumpus
14.12.2004 um 21:15 Uhr
Ups,

probier mal einen USB-seriell-Adapterkabel.

Wenn die Software nicht uralt ist und damit sehr hardwarenah programmiert ist, könnte es klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: meto
15.12.2004 um 06:57 Uhr
Danke, aber wie gesagt hat der Laptop nur nen Parallel-Port. Das müsste also ein USB-Parallel oder ein Seriell-Parallel-Adapter sein. Allerding Parallel auf der Laptopseite und USB am Drucken (andersherum hab ich schon gefunden, hilft mir aber natürlich nicht).
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.12.2004 um 21:32 Uhr
Vergiß es!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)

gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Drucker und Scanner

USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern

Frage von magicmanDrucker und Scanner27 Kommentare

Ausgangssituation: Ich habe einen Drucker Epson TM-H5000II mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, da der Rechner nur noch USB-Anschlüsse besitzt. Die ...

iOS

Empfehlung USB to Seriell Adapter bzw. Kabel

gelöst Frage von thaefligeriOS7 Kommentare

Hallo zusammen wer kann mir ein USB to Seriell Adapter / Kabel empfehlen? Es geht um die Konfiguration von ...

Datenschutz

USB-Ports sperren über Kaspersky

gelöst Frage von Tak-47Datenschutz1 Kommentar

Hallo Liebe Community, uns ist heute folgendes Problem aufgefallen: Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft15 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...