78026
Goto Top

Drucken in Visual CSharp 2010 - WPF

Im Bereich des Druckens bin ich ein absoluter Anfänger und benötige die Hilfe von Profis.

Ich arbeite zur Zeit an einem größeren Projekt. Ein Teil diese Projektes beinhaltet das Ausdrucken von Etiketten.
Nun ist genau da das Problem.
Ich habe absolut keinen Ansatz wie ich nun ein Bildelement (einen Barcode) und mehrer Textzeilen auf ein Etikett bringen kann.
Das nächste Problem sind dabei auch noch die verschiedenen Etikettgrößen die es gibt. Und wie bekomme ich 8 verschiedene Etiketten auf einen Bogen?

Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen bzw. gute Tutorials empfehlen?

Grüße
Penner

Content-Key: 183922

Url: https://administrator.de/contentid/183922

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 106009
106009 Apr 22, 2012 at 18:50:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @78026:
Ich habe absolut keinen Ansatz wie ich nun ein Bildelement (einen Barcode) und mehrer Textzeilen auf ein Etikett bringen kann.

Dafür bieten fast alle Formularherstelle spezielle Programme zum Bedrucken ihrer Etiketten an. Um sowas selbst zu programmieren, müsstest du dich erst einmal mit den Möglichkeiten und der Druckaufbereitung für verschiedene Drucker(typen) beschäftigen, die spezielle Sequenzen für die Druckaufbereitung benötigen oder z. B. eine eigene Seitenbeschreibungssprache unterstützen. Wichtig wäre auch zu wissen, ob die verwendeten Drucker überhaupt eigene Intelligenz besitzen, eventuell bereits verschiedene Barcodes als "Schriftart" intern zur Verfügung stellen, oder als GDI-Drucker eine vorher von einem Programm komplett binär aufgebaute Druckseite erwarten.

Nicht umsonst werden dafür für jedes OS spezielle, auf den Drucker zugeschnittene Treiber benötigt. Wenn du das Rad selbst neu erfinden möchtest, wirst du dir die Karten legen. face-smile

Gruß