mcdark
Goto Top

Drucken über VPN vom Server auf den Client geht nicht

Client wählt sich über VPN auf dem Server ein, arbeitet dort in einem Programm und aus dem programm soll er auf seinem lokalen Drucker drucken und genau das geht manchmal und manchmal dann nicht..........

Client wählt sich über VPN auf dem Server ein, arbeitet dort in einem Programm und aus dem programm soll er auf seinem lokalen Drucker drucken und genau das geht manchmal und manchmal dann nicht. (Neustart des Servers oder Clients bringt keine Besserung)
kennt jemand das Problem und vieleicht die Lösung ???
Bin für jede Hilfe dankbar

Content-Key: 101502

Url: https://administrator.de/contentid/101502

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 56844
56844 Nov 11, 2008 at 10:06:49 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich beobachte in letzter Zeit bei uns ein ähnliches Problem.
Mal eine generelle Frage, also:

Der User schleift ja quasi seien Drucker an den Server durch.
Dort wird er angezeigt mit:

DruckerXY (von UserXY) in Sitzung 2

Wobei sich hier die Sitzungsnummern ändern können.
Kann es daran liegen.
Man richtet z.B. in einem Programm den Drucker in Sitzung 2 ein,
und beim nächsten Start hat er vielleicht Sitzungsnummer 4.

Wie gesagt, ich bin leider noch kein MS Admin.

Unser System. SBS2003 (DC,AD...) + TS03 wird genutzt mit XP Prof. Clients.