Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

drucken über w-lan

(Level 1)

15.05.2006, aktualisiert 13:14 Uhr, 3784 Aufrufe, 2 Kommentare

ich hoffe ich bin hier richtig.
ich möchte von meinen beiden rechnern aus drucken können.
beide rechner laufen mit xp.
der haup rechner ist am router und der neben rechner über wlan geschaltet.
am haupt rechner ist der drucker angeschlossen und nicht am router.der drucker läuft !!
ich möchte jetzt das ich vom nebenrechner aus (wlan) drucken kann.
geht das überhaupt obwohl ich den drucker nicht am router angeschlossen habe.

wenn ja, wie ???
ich habe schon den drucker am hauprechner freigegeben.
am neben rechner wollte ich einen neuen "drucker hinzufügen/netzwerkdrucker oder drucker,der an einen anderen computer angeschlossen ist."
und da hab ich das problem.
bei "drucker angeben" kann ich die " verbindung mit folgendem drucker herstellen" anklicken,und den namen eingeben.
den namen hab ich aus dem freigegebenen drucker geholt aber er schreibt mir den fehler" druckerverbindung kann nicht hergestellt werden.entweder druckername ungültig
oder drucker ist nicht mehr mit dem server verbunden"..... kommt ihr noch mit?

ich frage mal an dieser stelle ob ich da noch richtig liege, oder ob ich einen anderen weg einschlagen soll, und welchen.
ich belasse es erst mal bei diesem text.

helft mir bitte wenn ihr könnt
Mitglied: gabrielgn
15.05.2006 um 12:12 Uhr
Ich habe eine ähnliche Konstellation bei mir zuhause. Und zwar 1 PC mit Win XP Prof. und einen Laptop mit Win XP Home + WLAN. Dennoch ohne Router.
Ich kann aber wunderbar über WLAN von meinem Laptop über meinem PC drucken. Und zwar habe ich das folgend hinbekommen:

Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinufügen -> (Schaltfläche)"Weiter" -> Netzwerkdrucker... + Weiter -> Verbindung mit folgendem Drucker herstellen...ohne Namen-Angabe auf Weiter Klicken... -> Dort den aufgefürten Drucker anklicken -> Weiter....

Wenn das so nicht klappen sollte, solltest du die Druckerfreigabe o.ä. an deinem Rechner anschauen. Vielleicht macht auch die Firewall Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: TscheuneHeuner
15.05.2006 um 13:14 Uhr
check als erste mal die Freigabe. Geh an den Rechner, von welchem du aus den neuen Drucker hinzufügen willst. Dann folgende Vorgehensweise:

Start --> Ausführen --> und hier die IP des anderen Rechners angeben z.B. \\192.168.0.1\

nach kurzer Zeit müsste eigentlich die Freigaben angezeigt werden. Solltest ein prob. haben, dann versuch mal ob die Rechner sich untereinander überhaupt pingen können!!

Start --> Ausführen --> cmd eingeben --> ping [IP Adresse] z.b. ping 192.168.0.1

und den rest wie Gabriel beschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless
Alexa und Echo im (W)LAN
Frage von jocologneLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an das Forum, heute habe ich mich um Alexa Echo & Co. kümmern müssen. Habe ein Kunden (W)LAN ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 StundeHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 12 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...