Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

drucken über w-lan

(Level 1)

15.05.2006, aktualisiert 13:14 Uhr, 3783 Aufrufe, 2 Kommentare

ich hoffe ich bin hier richtig.
ich möchte von meinen beiden rechnern aus drucken können.
beide rechner laufen mit xp.
der haup rechner ist am router und der neben rechner über wlan geschaltet.
am haupt rechner ist der drucker angeschlossen und nicht am router.der drucker läuft !!
ich möchte jetzt das ich vom nebenrechner aus (wlan) drucken kann.
geht das überhaupt obwohl ich den drucker nicht am router angeschlossen habe.

wenn ja, wie ???
ich habe schon den drucker am hauprechner freigegeben.
am neben rechner wollte ich einen neuen "drucker hinzufügen/netzwerkdrucker oder drucker,der an einen anderen computer angeschlossen ist."
und da hab ich das problem.
bei "drucker angeben" kann ich die " verbindung mit folgendem drucker herstellen" anklicken,und den namen eingeben.
den namen hab ich aus dem freigegebenen drucker geholt aber er schreibt mir den fehler" druckerverbindung kann nicht hergestellt werden.entweder druckername ungültig
oder drucker ist nicht mehr mit dem server verbunden"..... kommt ihr noch mit?

ich frage mal an dieser stelle ob ich da noch richtig liege, oder ob ich einen anderen weg einschlagen soll, und welchen.
ich belasse es erst mal bei diesem text.

helft mir bitte wenn ihr könnt
Mitglied: gabrielgn
15.05.2006 um 12:12 Uhr
Ich habe eine ähnliche Konstellation bei mir zuhause. Und zwar 1 PC mit Win XP Prof. und einen Laptop mit Win XP Home + WLAN. Dennoch ohne Router.
Ich kann aber wunderbar über WLAN von meinem Laptop über meinem PC drucken. Und zwar habe ich das folgend hinbekommen:

Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinufügen -> (Schaltfläche)"Weiter" -> Netzwerkdrucker... + Weiter -> Verbindung mit folgendem Drucker herstellen...ohne Namen-Angabe auf Weiter Klicken... -> Dort den aufgefürten Drucker anklicken -> Weiter....

Wenn das so nicht klappen sollte, solltest du die Druckerfreigabe o.ä. an deinem Rechner anschauen. Vielleicht macht auch die Firewall Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: TscheuneHeuner
15.05.2006 um 13:14 Uhr
check als erste mal die Freigabe. Geh an den Rechner, von welchem du aus den neuen Drucker hinzufügen willst. Dann folgende Vorgehensweise:

Start --> Ausführen --> und hier die IP des anderen Rechners angeben z.B. \\192.168.0.1\

nach kurzer Zeit müsste eigentlich die Freigaben angezeigt werden. Solltest ein prob. haben, dann versuch mal ob die Rechner sich untereinander überhaupt pingen können!!

Start --> Ausführen --> cmd eingeben --> ping [IP Adresse] z.b. ping 192.168.0.1

und den rest wie Gabriel beschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN mit Lancom Geräten
Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Netz geerbt mit 5 Lancom Geräten, die ich neu konfigurieren soll: 1 VPN-Router ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...