Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

drucken über w-lan

(Level 1)

15.05.2006, aktualisiert 13:14 Uhr, 3776 Aufrufe, 2 Kommentare

ich hoffe ich bin hier richtig.
ich möchte von meinen beiden rechnern aus drucken können.
beide rechner laufen mit xp.
der haup rechner ist am router und der neben rechner über wlan geschaltet.
am haupt rechner ist der drucker angeschlossen und nicht am router.der drucker läuft !!
ich möchte jetzt das ich vom nebenrechner aus (wlan) drucken kann.
geht das überhaupt obwohl ich den drucker nicht am router angeschlossen habe.

wenn ja, wie ???
ich habe schon den drucker am hauprechner freigegeben.
am neben rechner wollte ich einen neuen "drucker hinzufügen/netzwerkdrucker oder drucker,der an einen anderen computer angeschlossen ist."
und da hab ich das problem.
bei "drucker angeben" kann ich die " verbindung mit folgendem drucker herstellen" anklicken,und den namen eingeben.
den namen hab ich aus dem freigegebenen drucker geholt aber er schreibt mir den fehler" druckerverbindung kann nicht hergestellt werden.entweder druckername ungültig
oder drucker ist nicht mehr mit dem server verbunden"..... kommt ihr noch mit?

ich frage mal an dieser stelle ob ich da noch richtig liege, oder ob ich einen anderen weg einschlagen soll, und welchen.
ich belasse es erst mal bei diesem text.

helft mir bitte wenn ihr könnt
Mitglied: gabrielgn
15.05.2006 um 12:12 Uhr
Ich habe eine ähnliche Konstellation bei mir zuhause. Und zwar 1 PC mit Win XP Prof. und einen Laptop mit Win XP Home + WLAN. Dennoch ohne Router.
Ich kann aber wunderbar über WLAN von meinem Laptop über meinem PC drucken. Und zwar habe ich das folgend hinbekommen:

Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinufügen -> (Schaltfläche)"Weiter" -> Netzwerkdrucker... + Weiter -> Verbindung mit folgendem Drucker herstellen...ohne Namen-Angabe auf Weiter Klicken... -> Dort den aufgefürten Drucker anklicken -> Weiter....

Wenn das so nicht klappen sollte, solltest du die Druckerfreigabe o.ä. an deinem Rechner anschauen. Vielleicht macht auch die Firewall Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: TscheuneHeuner
15.05.2006 um 13:14 Uhr
check als erste mal die Freigabe. Geh an den Rechner, von welchem du aus den neuen Drucker hinzufügen willst. Dann folgende Vorgehensweise:

Start --> Ausführen --> und hier die IP des anderen Rechners angeben z.B. \\192.168.0.1\

nach kurzer Zeit müsste eigentlich die Freigaben angezeigt werden. Solltest ein prob. haben, dann versuch mal ob die Rechner sich untereinander überhaupt pingen können!!

Start --> Ausführen --> cmd eingeben --> ping [IP Adresse] z.b. ping 192.168.0.1

und den rest wie Gabriel beschrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN mit einmal Passwörtern absichern

gelöst Frage von winterj86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Unternehmen ein eigenes W-Lan für Gäste und das ist mit einem mehr oder weniger ...

LAN, WAN, Wireless

Was bedeutet W-LAN intervall

gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN Empfänger Bridge

gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...