tobiasscholz
Goto Top

Drucken von Windows 7 64 Bit über Novell Open Enterprise 2 NG!, druck über WinXP OK!

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das die Ausrucke von einem Windows 7 64 Bit System 3 mal solange dauern, als wenn man sie über Windows XP 32Bit druckt.

Ich benutze bei beiden Betriebsystemen die gleichen universalen Printer Treiber des Druckerherstellers.

Da ich von Novell und besonders von Open Enterprise 2 nicht so viel Ahnung habe, käme mir jeder Lösungsansatz entgegen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Content-Key: 228658

Url: https://administrator.de/contentid/228658

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndiEoh
AndiEoh Feb 06, 2014 at 12:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du benutzt nicht den gleichen Treiber, da der XP Treiber 32Bit und der W7 64Bit ist. Ist aber wahrscheinlich nicht dein Problem sondern eher zusätzliche Funktionen im 64Bit Treiber die nicht wie vorgesehen funktionieren. Hast du alle Einstellungen verglichen??

Gruß

Andi
Member: TobiasScholz
TobiasScholz Feb 06, 2014 at 12:37:00 (UTC)
Goto Top
Alle Druckereinstellungen stehe auf Standard und sind somit identisch. Habe extra noch einmal nach geschaut.

Ich glaube auch das es ein Treiberproblem ist, leider supportet der Hersteller des Druckers kein Novell. Man hast es mit den 32 Bit XP Classictreibern probiert und es hat funktioniert. Nun ist das geweine groß, da es kein Support gibt.

Gruß

Tobias
Member: AndiEoh
AndiEoh Feb 06, 2014 at 12:39:14 (UTC)
Goto Top
Bei Novell fragen welcher Treiber empfohlen wird. Meist sind die Drucker auch generisch als PCL/PS Drucker ansprechbar...

Gruß

Andi