joe266
Goto Top

Drucken aus Word und Excel

Hallo zusammen

wir haben unserer Drucker auf einer virtuellen 64bit Server 2008 Maschine.
Auf der virtuellen Maschine sind 64bit als auch 32bit Treiber installiert. Die Umstellung hat soweit auch funktioniert. Auf unseren 32 bit Win XP Clients konnten die Drucker über Netzwerk installiert werden.
Lediglich in Word/Excel habe ich folgendes Problem:

Wenn ein Mitarbeiter eine Bildschirmkopie in Word einfügt und diese sofort drucken möchte, bricht Word bzw. Excel mit einer Fehlermeldung ab.

de8bfceddd02f70406549ff2ddafd50a

Der Standarddrucker ist definiert. Wenn das Dokument gespeichert wird, ist das Drucken plötzlich auch kein Problem mehr.

Hat hierzu jemand eine Idee?!
Ich habe Word schon einmal im abgesicherten Mode gestartet, geholfen hat das allerdings nicht.

Es handelt sich um Office 2003.

Vielen Dank

Joe

Content-Key: 179502

Url: https://administrator.de/contentid/179502

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 25, 2012 at 19:25:01 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nur mal so ....
- welche Bildschirmauflösung hat der User?
- wie viel RAM-Speicher hat der User-PC
- in welcher Druckererauflösung soll gedruckt werden?
- was passiert, wenn man die Druck-Auflösung auf z.B. 300 DPI reduziert?
- warum nutzt man ein modernes Betriebssystem mit einem urururalten Office?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)