11611
Goto Top

Drucker 2 mal auf einem Rechner ??

um nicht im Druckertreiber ständig andern zu müssen soll der selbe Netzdrucker auf einem Rechner 2 mal mit unterschiedlicher Konfiguration installiert werden.

In meinem Betrieb habe ich einen Kyocera Mita 1920KX welcher an einem Druckserver angeschlossen ist. Auf diesem Drucker soll jedes Dokument auf zwei verschiedenen Papierenarten ausgegeben werden welche in verschiedenen Schächten liegen. Zur Vereinfachung wollte ich den Drucker doppelt installieren um nur zwischem den Drucken wechseln zu müssen. Die erste Installation erfolgte als Netzwerkdrucker am TCP/IP Port. Die zweite sollte unter einem neuen Namen erfolgen was aber nicht klapte.Kopieren oder unter neuem Namen installieren war auch nicht möglich. Nu bin ich etwas ratlos bin aber noch immer willens zur Umsetzung (Unter Novell lief es ja auch ;)).

Wär für jeden guten Vorschlag dankbar !!

Content-Key: 8985

Url: https://administrator.de/contentid/8985

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 05, 2005 at 10:20:51 (UTC)
Goto Top
Das ist auch probem. Ich habe bei auch den gelichen Netzwerkdrucke mehrmals installiert, um nicht jedesmal die Paramezter ändern zu müssen. Einfach den drucker zu erst als lokane drucker installieren. und anschliß in den Porteinstellungen von LPT/oder was auch immer auf den Netzwerkpoert wechseln
Mitglied: 11611
11611 Apr 07, 2005 at 10:49:41 (UTC)
Goto Top
Hab Deinen Tip gleich mal ausprobiert. Und das hat super Hingehauen, vielen Dank!!