67517
Goto Top

drucker mit 3 computern nutzen

drucker mit verschiedenen windows versionen nutzen

Iey, ich hab mal ne Frage die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.
In unserer wohnung haben wir 3 Computer die über wlan mit dem internet verbunden sind (alle windows XP bis auf meinen Vista). Mit dem Computer meiner Mutter ist der Drucker Canon Pixma iP4200 über einen USB-Anschluss verbunden. Meine Schwester kann den auch über wlan nutzen wenn der meiner mutter eingeschaltet ist. Jetzt wollte ich meinen Computer genauso an den Drucker anschließen aber mein Computer findet den Drucker nicht obwohl ich ihn auf meinem Computer installiert habe und von dem anderen Computer aus freigegeben habe. Ich weiß nicht ob es an Vista liegt. Wenn ja könntet ihr mit vielleicht einen Link schicken auf dem ich die nötigen Treiber finde? Übrigends habe ich in der Suchfunktion nach diesem Beitrag gesucht aber nichts gefunden was mit meinem Problem übereinstimmt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
UTH-CityBoy

Content-Key: 92327

Url: https://administrator.de/contentid/92327

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: grollitsch
grollitsch Jul 17, 2008 at 20:49:00 (UTC)
Goto Top
Member: TraceHard40
TraceHard40 Jul 17, 2008 at 20:55:47 (UTC)
Goto Top
Hast du beim Einrichten eine Passwort-Abfrage bekommen?
Mitglied: 67517
67517 Jul 18, 2008 at 11:54:23 (UTC)
Goto Top
DANKESCHÖN!!^^

Mit dem Treiber funkt jetzt alles..
hab aber nommal ne frage:
kann ich auch an den Drucker wlan USB-Stick anschließen dass ich den computer meiner mutter nicht extra anschließen muss um zu Drucken?
Member: grollitsch
grollitsch Jul 18, 2008 at 12:32:07 (UTC)
Goto Top
Welchen Router hast Du?
Wenn der Router einen USB Anschluss hat, kannst Du dort den Drucker anschließen. Dann können alle im Netz befindlichen Rechner darauf zugreifen und drucken. Mit nem WLAN Stick klappt das nicht.
Mitglied: 67517
67517 Jul 18, 2008 at 13:19:20 (UTC)
Goto Top
Hab so n dlink router.. ne des geht au net weil der Drucker in nem anderen Zimmer steht.
Egalo.. trotzdem danke für eure Antworten.
Member: aqui
aqui Jul 19, 2008 at 10:30:45 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir aber einen WLAN Printserver besorgen, mit dem klappt es dann einfach und problemlos !!!

http://www.alternate.de/html/product/Drucker_Printserver/D-Link/PrintSe ...

http://www.alternate.de/html/product/Drucker_Printserver/Netgear/WGPS60 ...


Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !