milly007
Goto Top

kein Drucker in Access

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: auf meinem Rechner ist das Office 2003 Paket installiert. Aus allen Anwendungen (Word, Excel,...) läuft mein Standarddrucker einwandfrei. Nur bei Access kann der Drucker nicht hinterlegt werden. Wenn ich über Datei -> Drucken gehe, macht er gar nichts weil er scheinbar gar keinen Drucker findet.
Was ich nicht verstehe ist warum alle anderen Office-Programme den Drucker integrieren nur Access nicht. Gibt es irgendeine Einstellung unter Access, die man noch einstellen muss, damit der Drucker funktioniert?

ciao Milly007

Content-Key: 25304

Url: https://administrator.de/contentid/25304

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: onetech
onetech 06.02.2006 um 12:21:28 Uhr
Goto Top
hi,

ich würde access neu installieren. jedes windows programm greift auf einen installierten drucker als standarddrucker zurück. wenn access dies nicht anbietet scheint die installation defekt zu sein.

gruus
jc
Mitglied: milly007
milly007 06.02.2006 um 12:26:48 Uhr
Goto Top
schon geschehen, aber macht immer noch das selbe Problem face-sad
Mitglied: onetech
onetech 06.02.2006 um 12:36:08 Uhr
Goto Top
hi,

office komplett deinstallieren, drucker prüfen, office neu installieren

wenn das nicht hilft (oder evtl. vorher) microsoft knowledge base durchsuchen

oder als variante vorher:

anderen user anlegen (administrator rechte) und diesen einen neuen drucker installieren lassen (treiber aktualisieren lassen), prüfen ob der dann vorhanden ist (es gibt manchmal probleme mit lokalen benutzerprofilen)

gruss
jc
Mitglied: 23698
23698 08.02.2006 um 09:48:15 Uhr
Goto Top
Versuch mal über
- Datei
- Drucken
- Drucker suchen

deinen angeschlossene Drucker zu finden.
Mitglied: milly007
milly007 08.02.2006 um 16:12:12 Uhr
Goto Top
Problem ist nur das wenn ich auf Drucken klicke gar nichts passiert! Es öffnet sich kein Fenster in dem ich irgendeinen Drucker auswählen könnte!!!
Mitglied: 23698
23698 08.02.2006 um 16:42:32 Uhr
Goto Top
wenn beim versuch das Fenster Drucken aufzurufen nichts passiert, würde ich auf einen defekt in der Software tippen.

Hast die Acces mal komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert?
Mitglied: sKrejci
sKrejci 18.12.2006 um 09:17:09 Uhr
Goto Top
Hallo!
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, ich versuch's trotzdem...

Bei mir tritt dasselbe Problem auf! Ich habe alle obig genannten Lösungsvorschläge bereits (teils mehrfach) durchprobiert, aber es hilft nichts!

Ist der Thread am Ende zu einer Lösung gekommen?

Danke! Stefan
Mitglied: 68435
68435 11.08.2008 um 13:22:46 Uhr
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem, der PC ist neu installiert, Office 2003 Pro drauf, mehrere Drucker. In Excel, Word und Co. ist Drucken kein Problem. Nur in Access kommt kein Druckmenü auf. Wenn man mit der Maus über den "Schnelldruckbutton" fährt, kommt das Kommentar "kein Drucker". Office schon zwei mal neu installiert, vorher komplett gelöscht. Es kommt zu keiner Besserung. Weiß denn keiner woran das liegen könnte?
Ich hab das Problem mitlerweile an drei PCs, allesammt DELL Optiplex 755. Die anderen Rechner im Betrieb haben das Problem nicht.

Danke
Tobi