seppo
Goto Top

Drucker im Active Directory veröffentlichen

HAllo

Ich habe einen Drucker Server unter Windows 2003 Server konfiguriert.

Der läuft auch ohne Probleme

Jetzt wollte ich die Drucker die auf dem Server installiert sind im AD veröffentlichen und diese den Orgarnisationeinheiten zuweisen

Das geht aber irgendwie nicht

Nortmalerweiser geht man so vor

OU wählen --> neu --> Drucker --> UNC Pfad

Ich bekomme folgende Fehlermeldung

"Dieser Drucker kann nicht veröffentlicht werden. Verwenden Sie den Ordner "Drucker, um Drucker auf Computer mit Windows 2000- oder Windows Server 2003 Betriebsystemen zu veröffentlichen."


Ich hoffe jemand kann mir helfen ?

Gruß

Seppo

Content-Key: 11503

Url: https://administrator.de/contentid/11503

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Tommek
Tommek Jun 13, 2005 at 14:41:52 (UTC)
Goto Top
Unter "Active Directory-Benutzer Computer..." -> "Ansicht" -> "Benutzer, Gruppen und Computer als Container" auswählen. Dann sollten sie zu sehen sein.

grüße
Member: seppo
seppo Jun 24, 2005 at 08:30:09 (UTC)
Goto Top
Das habe ich gemacht trotzdem kann ich die Drucker im AD nicht sehen

Ich sehe sie nur wenn ich auf Suchen gehe sonst nicht
Member: jani
jani Nov 21, 2005 at 17:01:54 (UTC)
Goto Top
das selbe problem habe ich auch! habe die haken gesetzt, jedoch bekomme ich keien drucker angezeigt! weis jemand ne lösung
Member: Idefixli
Idefixli Jan 11, 2006 at 13:50:48 (UTC)
Goto Top
Du musst über suchen den Freigabenamen des Druckers eingeben. Danach sollte er in dem Suchergebnis erscheinen, danach kannst du ihn irgendwo in eine OU verschieben.

Greets Idefixli
Member: AlanFord
AlanFord Jan 20, 2006 at 08:47:14 (UTC)
Goto Top
Mit dem Problem kämpfe ich auch gerade. Ich habe einen Drucker bereits einer OU zugewiesen und jetzt möchte ich den selben Drucker einer anderen OU auch zuweisen.
Über Suchen und dann verschieben klappt es zwar schon nur, dass dann der Drucker nicht mehr in der ursprünglichen OU ist sondern in die neue verschoben wurde.

Wie kann ich denn einen Drucker mehreren OUs zur Verfügung stellen?

Gruß
Member: adminit
adminit Nov 16, 2006 at 09:16:38 (UTC)
Goto Top
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade..

Was fest steht, dass Du einen Drucker nicht in mehreren OUs verwenden kannst!

Wenn ich nun alle Drucker in die zugehörige OUs rein ziehe, wie kann ich diese so konfigurieren das bei der anmeldung automatisch eingerichtet werde UND die alten Drcuker gelöscht werden????
Member: AlexWI
AlexWI Nov 25, 2006 at 21:09:45 (UTC)
Goto Top
Doch man kann. Du kannst dem jeweiligen Drucker mehrere OU zuteilen. Schaue dir das mal an:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Bereitgestellte_Druc ...

Dies sollte helfen. So haben wir das zumindestens gemacht und das läuft super.