Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

drucker mit active directory zuweisen

Mitglied: tec1844

tec1844 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 20.07.2006, 20320 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe einen win2000 Server DC mit ADS...daran 9 Win2K Clients...Drucker am Serevr veröffentlichert...erscheint auch in der ADS verwaltung. Wollte den Drucker dann automatsich den Clients per Gruppenrichtlinie zuweisen...klappt aber nicht.
Kann mir hemand sagen wie ich am besten vorgehen muss? Habe auf die OU Computer ->Gruppenrichtlinie ->Computerkonfiguration->AdminVorlagen->Drucker die Punkte:
Druckerveröffentlichung und
Neue Drucker automatisch im ADS veröffentlichen aktiviert...Über eine zuweisung des Druckers an den Computer habe ich nichts gefunden???

HELP

Gruss tec
Mitglied: Atti58
20.02.2006 um 10:37 Uhr
... wenn Du nicht eine neue OU "Computer" angelegt hast (was ja eigentlich wegen des bereits existierenden Namens nicht gehen sollte ) ist "Computer" keine OU sondern eine Gruppe. Der kann man keine Policies zuweisen, Du musst eine neue OU erstellen und die Policy auf diese "verlinken",

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: tec1844
20.02.2006 um 11:01 Uhr
habe ich,ich habe eine neue OU angelegt wohin ich die Computer verschoben habe und auf diese OU die oben genannte Gruppenrichtlinie angelegt...bringt aber nichts
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
20.02.2006 um 11:20 Uhr
Du hast nur einen DC? Die Clients wurden auch ein, zwei Mal gebootet nach der Änderung?

... dann poste bitte mal die Textdatei aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

auf dem Server und einem Client, denke bitte daran, dass Du schreibst welche Datei zu welchem Server gehört,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: tec1844
20.02.2006 um 11:48 Uhr
Jep ist nur ein DC der gleichzeitig auch DNS ist...hab mich aber schon erkundigt,die Zuweisung geht per ADS nicht,nur mit nem Anmeldescript...Aber trotzdem nochmal die IP Konfig.

Server:
IP: 192.168.1.2
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.1.1 (Router)
DNS: 192.168.1.2 (Eigene IP da DNS)

Client:
IP: 192.168.1.3
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.1.1 (Router)
DNS: 192.168.1.2

Gruss Tec
Bitte warten ..
Mitglied: shadow-11
20.07.2006 um 13:29 Uhr
Hallöchen
also ich hatte dasselbe Problem wie du aber bei 2003 und hab das mit ner Batchdatei gelöst die in ne Gruppenrichtlinie bei den Benutzern bei der Anmeldung reingepackt !!In der Batchdatei steht das drin :


cscript C:\windows\system32\prnmngr.vbs -ac -p "\\server\drucker"

die Anführungszeichen müssen sein !!

Da du aber 2000 benutzt kann es sein das du das mit dem Befehl CON2PRT benutzen

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druck-Server im Active Directory
Frage von skullbringerWindows Server16 Kommentare

Wir sind gerade dabei, einen neuen Druckserver mit Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Der Server ist installiert, die Rolle ...

Windows Server

Active Directory Preferences Drucker mit Zielgruppenordnung

Frage von u0206084Windows Server3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich bin zur Zeit an der Fehlersuche beim oben genannten Thema und kann diesen nicht lokalisieren. Über ...

Exchange Server

Ressourcenverwaltung Active Directory (windows domäne) Drucker

Frage von InternationalinlandExchange Server9 Kommentare

Wie kann ich im AD bzw. exchange2010 eine Ressourcenverwaltung so einrichten, dass ein User überall auf allen vernetzten Drucken ...

Windows Server

RemoteDesktop Standard-Drucker zuweisen

Frage von AubananWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben in unserem Verein einen Windows 2008 R2 Server als RemoteDesktop Server. Die User verbinden sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...