fensterbauer
Goto Top

Drucker aus dem AD Verzeichnis läßt sich auf Client nicht installieren

Hallo alle zusammen,

habe einen neuen Drucker auf einem W2K3 installiert und im AD Verzeichnis freigegeben.
Am Client (angemeldet als normnaler Domänenbenutzer) kann ich diesen Drucker nicht installieren. Es kommt die Meldung, das die lokale Richtlinie dies nicht erlaubt. (Client ist normales Mitglied in eine Domöne)

Den Drucker habe ich genau wie alle anderen Drucker installiert bei denen es geht.

Warum geht es bei diesem einen Drucker nicht ?

Content-Key: 168554

Url: https://administrator.de/contentid/168554

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: borste
borste Jun 24, 2011 at 08:36:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Treiber scheint mit den Benutzerrechten nicht installiert zu werden. Installiere den Treiber mit Adminberechtigungen um die GPO zu umgehen, wenn Du Sie nicht ändern kannst!

oder der Drucker hat ein Anschlussproblem und ist grundsätzlich nicht erreichbar?

Gruß
b
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 24, 2011 at 10:38:38 (UTC)
Goto Top
Hi fensterbauer,

Am Client (angemeldet als normnaler Domänenbenutzer) kann ich diesen Drucker nicht installieren. Es kommt die Meldung, das die lokale Richtlinie dies nicht erlaubt. (Client ist normales Mitglied in eine Domöne)

Nebenbei
Gehe mal auf "START" -> "Ausführen..." -> "gpedit.msc" ein. Die Fehlermeldung gibt ja nur eine grobe Richtung an bei MS.
Meistens ist es nur irreführend.

Manchmal verhakt sich die AD-Freigabe. Deswegen Haken raus bestätigen und dann nach 10 sec wieder rein und bestätigen.

Gruss

Holli
Member: fensterbauer
fensterbauer Jun 24, 2011 at 11:13:34 (UTC)
Goto Top
Hatte ich schon versucht .. ohne Erfolg. Ich werd den den Benutzer auf dem Client mal zum lokalen Admin machen, Drucker installieren und dann wieder Adminrechte entziehen.

P.S. Es kommt die Fehlermeldung, das keine Rechte zum Herstellen mit der Druckerwarteschalge vorhanden sind.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 24, 2011 at 12:23:03 (UTC)
Goto Top
Hi fensterbauer,

mal auf den Client gegangen und folgende Befehle eingegeben:

"gpupdate /force /boot"

Überprüfung wegen der GPO:

"gpresult.exe"

Gruss

Holli