orbitohnezucker2004
Goto Top

Drucker als Admin hinzugefügt - nicht bei Usern vorhanden

Hallo,

ich habe auf einem WinXP-Client als lokaler Administrator mehrere (Netzwerk)Drucker hinzugefügt.
Wenn ich mich jetzt allerdings als normaler User anmelde, haben diese keinerlei Drucker in ihrer Druckumgebung!
Ist das normal? Ich dachte, wenn ich als Administrator einen Drucker hinzufüge, ist dieser auch bei allen Usern sichtbar?!

Anmerkung: Alle User, außer der lokale Admin, sind in einem entfernten LDAP gespeichert - also nicht lokal angelegt. Die Nutzerprofile werden auch auf dem LDAP gespeichert - aber immer synchronisiert! Hat das damit was zu tun?

Danke und Gruß.

Content-Key: 60706

Url: https://administrator.de/contentid/60706

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: erbuc
erbuc Jun 06, 2007 at 09:13:57 (UTC)
Goto Top
Netzwerkdrucker sind nur User bezogen. Wenn Du die Drucker als lokaler Drucker installierst (d.h. der PC spielt auch Server), dann sind diese für alle User auf dem PC sichtbar.
Member: orbitohnezucker2004
orbitohnezucker2004 Jun 06, 2007 at 09:17:20 (UTC)
Goto Top
Alles klar... vielen Dank. Das hilft mir sehr weiter - hab schon an mir gezweifelt.

Gruß.