Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker Aficio druckt nicht mit 64bit Windows7 Prof

Mitglied: Torsten-MD

Torsten-MD (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011, aktualisiert 10:47 Uhr, 7708 Aufrufe, 5 Kommentare

Rechner:
ein Server 2003 32bit mit mind. 10 Clients
und Netzwerk Drucker Aficio mp 2000L
die Clients bestehen aus Workstationen mit Windows XP 32bit
und ein Windows 7 Prof. 64bit Client

Alle Clients drucken ganz normal direkt über das Netzwerk ohne über den Server zu gehen, nur der Neu dazu gekommene 64 bit Windows 7 Rechner druckt nicht.
Aktuelle Treiber wurden von dem Druckeranbieter geladen und installiert, es werden keine Fehler angezeigt.

Startet man einen Druck erscheint dieser ganz kurz im Druckerauftrag und verschwindet wieder.
Dies bedeutet das die Daten über das Netzwerk zum Drucker gesendet wurden.

Der Drucker druckt aber nicht, es hat den Eindruck das die Daten beim Drucker nicht ankommen oder der Drucker die Daten verwirft.
Der Drucker kann angepingt werden, ist also erreichbar.

Es wurden bereits alle möglichen Treiber durchgetestet, meiner Meinung nach kann es nur ein Einstellungsproblem sein, den die Option "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" ist ausgegraut und lässt sich auch nicht aktivieren.
Welchen Tipp könnt Ihr mir geben?
Gruß
Torsten
Mitglied: Skyemugen
05.08.2011 um 10:54 Uhr
Aloha,

habt ihr jetzt einen MP 2000 oder MP 2000LN2? Einen MP 2000L so gibt es (zumindest auf der Herstellerseite) nicht
MP 2000 MP 2000LN2
Windows® 98/Me/NT4.0/2000/XP/Server 2003 Windows® 2000/XP/Server 2003/Vista/Server 2008/Windows® 7

Und das sind die unterstützten Umgebungen für die beiden Typen.

AH, Moment auf der englischen Seite (asia pacific) gibt es tatsächlich auch den MP 2000L und der unterstützt nur:
Supported Environment 
 
Windows98/Me/2000/XP/Server 2003
greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-MD
05.08.2011 um 11:36 Uhr
MP 2000L
Auf der ricoh.com Treiber Download Seite wird der Drucker so gelistet "Aficio MP 1600/1600L/2000/2000L(DDST)" mit Windows 7 64bit Treiber


Daher nahm ich an das die Treiber funktionieren, scheint nicht so zu sein.
Alternativ wäre die Möglichkeit über den Server zu drucken, dort ist der Drucker auch installiert und mittels Freigabe über das Netzwerk zu drucken.
Leider haut das auch nicht so hin. Oder muss man dann zwingend einen Druckerserver installieren um über diesen Umweg mit einem 64 bit Windows7 drucken zu können?

Oder Firmware Update beim Drucker? Muss ich allerdings erst noch Recherchieren ob dies überhaupt geht.
Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-MD
08.08.2011 um 17:56 Uhr
Da bin ich noch mal,

es handelt sich wohl doch nur um den "MP 2000"
also ohne "L"

das Merkwürdige ist das WIndows 7 32 bit Rechner ohne Probleme funktionieren bzw. normal drucken.
Nur der eine 64 bit Rechner druckt nicht.
Kann also nur am 64 bit Treiber liegen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
08.08.2011 um 19:51 Uhr
Aloha,

nun, wenn ihr XP x64 hättet, wäre es ja ein leichtes dies nachzuvollziehen.

Es könnte durchaus der Grund sein, wenn die Treiber nicht 64bit fähig sind, komplett sicher bin ich mir jedoch nicht aber was ist heutzutage noch sicher

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
23.09.2011 um 14:24 Uhr
Schau mal bitte in den Treiber, denn bei Ricoh ist es so, dass wenn eine Kostenstelle im Drucker eingerichtet hast, im Treiber selber dies aber nicht mitsendest, dann verwirft der Drucker den druck...

Gruß
Phil86
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Neuer Drucker Druckt nicht bei Asus P53e W7 64bit

Frage von lgholliDrucker und Scanner6 Kommentare

nagel neuer Drucker Deskjet 2544 druckt nicht an diesem Laptop Asus P53e (bereits beim händler nochmal getauscht) Fehlermeldung:"Die Testseite ...

Windows Tools

Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit

gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt Pünktchen

gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt nur Schwarz

gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 27 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...