Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker ans Netzwerk (OKI 75510 MFP)

Mitglied: 20341

20341 (Level 1)

10.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 13522 Aufrufe, 3 Kommentare

Netzwerk Drucker einrichten. Er besitzt 3 Pc's un neu den Drucker OKI 7510MFP. Dieser ist mit einer Netzwerk Schnittstelle ausgerüstet. Laut Hertseller, besitzt dieser eine feste IP Adresse...

Am Montag darf ich mal einem Freund einen Netzwerk Drucker einrichten. Er besitzt 3 Pc's un neu den Drucker OKI 7510MFP. Dieser ist mit einer Netzwerk Schnittstelle ausgerüstet. Laut Hertseller, besitzt dieser eine feste IP Adresse...

Nun meine Frage:
Mussen nun alle Pc's eine feste IP Adresse haben? Oder genügt weiterhin die Einstellung... Automatisch beziehen?
Ist eine soche Drucker istallation schwer?

Betriebsystem Win XP
Mitglied: Nippie
10.12.2005 um 14:25 Uhr
Moin....
Ich habe keine Ahnung. Aber du kannst auch einfach den Drucker an den Pc der am meisten an ist anschließen, diesen einfach im Netzwerk freigeben...Dann auf den anderen rechnern den Netwerkdrucker konfigurieren....

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
10.12.2005 um 15:30 Uhr
Ja Deine Rechner können auch weiterhin automatisch die IP beziehen. Du musst nur die am Drucker dementsprechend einstellen (richtige Subnet, etc.).

Du musst nur beim Einrichten des Druckers entweder:
<ul>
<li>lokaler Drucker -> Einen neuen Anschluß erstellen: Standart TCI/IP Port -> mit dem dann (nach dem Klicken auf Weiter) Assistenten den Anschluß mit der IP des Druckers erstellen.</li>
<li>Netzwerkdrucker -> URL: http://IP des Druckers</li>
</ul>
Der riesen Vorteil dabei ist es, daß kein Rechner an sein muß !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Scannen ans Netzwerk fehlgeschlagen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, bei einer Kodak-ScanStation das Scannen an ein Netzlaufwerkverzeichnis einzurichten. Der Benutzer für den Scanner hat ...

LAN, WAN, Wireless

Mögliche Technische Anbindungen ans Netzwerk - Lösungen gesucht

Frage von kasimir82LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde. Problem. Aufbau Ist Zustand: 1 Gebäude 3 Etagen pro Etage 20 Wohnungen mit jeweils 1 ...

Drucker und Scanner

Nur sw-Druck auf HP Color LaserJet CM1312 MFP

gelöst Frage von thaeinsDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Mein Drucker: HP Color LaserJet CM1312 MFP Mein PC: WIN7 Ich habe meinen Drucker versehentlich zurückgestellt. Seither druckt ...

Drucker und Scanner

OKi 6250 Laser Fehler

Frage von rocco61Drucker und Scanner

Hallo zusammen, habe einen OKi 6250 , Baugleich XEROX . Der bringt mir beim Druckversuch einen ROS Fehler, Laser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...