vizax
Goto Top

auf Drucker ausserhalb Domäne zugreifen

Mein Server (Win 2k3 SBS) kann wunderbar auf Drucker zugreifen, die ausserhalb der Domäne, aber im selben Netzwerk sind. Die Clients (XP prof) daran können das leider nicht...
Warum?

Ich weiß, dass das wieder wenige Infos sind, aber viel mehr gibts gar nicht ...
Der Drucker wird, wenn er überhaupt gefunden wird gleich offline gesetzt, normalerweise finden die Clients ihn aber gar nicht erst...

Auch hier hoffe ich auf eure Hilfe, liebe Grüße:

max.

Content-Key: 10395

Url: https://administrator.de/contentid/10395

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 7704
7704 07.05.2005 um 19:55:35 Uhr
Goto Top
Ist es ein Netzwerkdrucker mit eigener IP oder an einem PC angeschlossen?
Mitglied: vizax
vizax 07.05.2005 um 20:54:16 Uhr
Goto Top
an nem rechner angeschlossen
Mitglied: 7704
7704 07.05.2005 um 21:59:12 Uhr
Goto Top
Kann es sein, dass der Rechner in der Domäne ist? WEnn ja, überprüf doch mal die Rechte.
Mitglied: vizax
vizax 12.05.2005 um 10:33:35 Uhr
Goto Top
nein, der Rechner an dem der Drucker hängt ist nicht in der Domäne, nur der Client, der darauf zugreifen soll.
Hat sich jetzt aber endlich gelöst: War ein Treiberproblem...

Danke für jeden helfenden Beitrag:

max.