cim
Goto Top

Drucker mit Batch deinstallieren ohne Fehler

Hallo,
mehrere Drucker (insges. 17) werden auf einen anderen Server umgestellt und alle Mitarbeiter müssen die Drucker in ihrer Nähe neu verknüpfen.
Die alten Drucker-Einträge sollen per Batch gelöscht werden:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dn /n "\\druckerserver\druckerknoten"

Da aber nicht jeder MA alle Drucker installiert hat, bekommt er bei jedem nicht vorhandenen Drucker zwei Fehler:
"ungültiger Druckername ... nicht am Server angeschlossen" <<OK>>
"Druckeroberfläche des Drucker - Druckerbefehl rundll ist fehlgeschalgen ..." <<OK>>

Falls ein MA nur einen Drucker installiert hat, bekommt er also bei Durchlauf der Batch mindestens 32 Meldungen.

Wie kann ich in der Batch einrichten, dass beim Fehler der nächste Befehl abgearbeitet wird, ohne auf OK zu warten?
(In Visual Basic geht das mit "On Error Resume Next".)

Danke!

Content-Key: 12777

Url: https://administrator.de/contentid/12777

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 06, 2005 at 06:35:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich mach das bei uns mit einem KIX-Script. Und zwar mit dem Befehl "DELPRINTERCONNECTION". Funktioniert aber nur mit Netzwerkdruckern....