weber-consult
Goto Top

Drucker und Corel Draw nur mit Adminrechten unter Win XP

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich hab hier Rechner mit Win 2k und Win XP Prof.

Bei den Rechnern mit Win 2k funktioniert das installierte Corel Draw in der Version 10 mit einfachen Benutzerrechten. Auf diesen Rechnern kann auch einwandfrei gedruckt werden.

Allerdings unter Win XP lässt sich Corel Draw nicht öffnen. Das Fenster geht kurz auf, schließt sich dann gleich wieder und das wars. keine Fehlermeldung, gar nichts. Drucken funktioniert auch nicht. Hier kommt eine Fehlermeldung mit "Dokument konnte nicht gedruckt werden."

Wenn die User aber Adminrechte haben, funktioniert alles einwandfrei. Ich will aber nicht, dass die Benutzer mit Adminrechten arbeiten, weil sonst auch die Sicherheitseinstellungen und Zugriffsbeschränkungen nicht greifen.

Ich habe einen Tipp bekommen, dass wenn man die Programme, bzw. Drucker mit dem Benutzer und Adminrechten installiert und ihm danach die Rechte wieder entzieht, dass es dann funktionieren soll. Ich hab es jetzt mal mit der Druckerinstallation versucht, aber das funktioniert leider nicht. Gleicher Fehler wie zuvor.

Jetzt würde mich interessieren, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank schon mal

Weber-Consult

Content-Key: 9171

Url: https://administrator.de/contentid/9171

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 04, 2005 at 14:07:49 (UTC)
Goto Top
ich schätze mal es kann auf einen registry eintrag nich zugreifen, schnapp dir mal den registry monitor von sysinernals und schaue nach, welcher schlüssel es ist. Dann ändere die berechtigungen für diesen einne schlüssel
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jul 19, 2005 at 07:17:53 (UTC)
Goto Top
Nein nicht ganz,

es liegt an Registry-Berechtigungen, Datei Berechtigungen und dem Programm selber. Problem ist laut Corel Draw, dass XP nach Corel Draw kam. Abhilfe schaft schon das SP1 (ca 6MB) mit dem SP2 (circa 8MB) geht dann komplett

cu
Member: weber-consult
weber-consult Jul 19, 2005 at 08:20:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antworten. Morgen sollte Corel Draw 12 bei uns eintreffen. Damit sollte es dann gehen.

CU