Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker DAU Problem

Mitglied: mogliron

mogliron (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2004, aktualisiert 01.11.2004, 3783 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab folgendes Problem:

in einem Internetcafe mit einem kleinen Netzwerk mit 4 Clients (XP Prof) und einem Server (Win 2003). Das Problem ist das der USB-Drucker immer ohne Papier ist, und die User wenn Sie Druckaufträge geben vergessen Papier einzulegen, und dann, "weils ja nicht funktioniert", mehrere Druckauftäge geben, dann merken das Kein Papier drin ist, legen dann ein Blatt ein. soweit so gut, die erste Seite wird ja gedruckt. Jetzt werden aber nicht die restlichen Aufträge vom User gelöscht, sondern die bleiben bestehen. Der nächste macht dann wieder das gleiche. Wenn er Glück hat wird auch noch eine Seite gedruckt, natürlich aber die falsche. Wenn er Pech hat ist der Druckerserver schon abgestürtzt. (ab und zu sind sogar über 20 Druckaufträge drin)
Hab jetzt schon versucht das ganze zu umgehen mit einem USB-Switch, nur ist bei dem das Problem das ein PC den USB-Port vom Switch belegt, und ein anderer PC erst einen Request an den ersen PC schicken muss, und dieser erst den USB-Port vom Switch wieder frei geben muss, bevor er dann drucken kan.
Also ist das auch keine Lösung.
Eine teure Software die das ganze Überwacht ist nicht vorhanden, und soll eigentlich aus zwei Gründen nicht angeschaft werden.
zum ersten weils teuer ist
zum zweiten weil die "Bedienungen" alle fast keine Ahnung von PC's haben und somit total überfordert wären.

Hat irgendjemand von euch eine Idee?

Der Drucker ist ein Epson Kombiegerät mit Scanner. Es wäre also nicht schlecht wenn dieser auch funktionieren würde. Was aber als Netzwerkdrucker nicht möglich ist.

Bin kurz davor an jedem PC einen Drucker zu hängen.

Bitte helft mir. Wenigstens ein kleiner Ansatz würde schon reichen.

Vielen Dank im vorraus

MfG

Ronnie Gschlößl
Mitglied: 3598
01.11.2004 um 09:04 Uhr
Moin,

ich vermute mal, dass das Problem aus Abrechnungsgründen besteht. Ich kenne zwar die räumlichen Gegebenheiten nicht, würde aber den Drucker so stellen, dass die User ihre Ausdrucke beim Personal abholen. Dann kann der Drucker genug Papier haben und jeder zahlt für das, was er druckt. Ich hoffe, ich habe die Situation richtig verstanden.

mfg

Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Volumenlizenz - Dauer
gelöst Frage von bobbygehtheimWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem für einen Kunden Exchange CALs gekauft und bekomme jetzt als Enddatum 31. Mai 2017 ...

Outlook 2016 Dauer Nachrichtenpopup
gelöst Frage von YannoschE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Konstellation: Windows 10 , Outlook 2016 Problem: Dauer der Popupmeldung für neuen Nachrichteneingang soll verlängert werden. Jemand ...

Windows Server

Zertifikat sperren - Dauer bis zur Sperrung

gelöst Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Moin, ich habe mir eine 2-stufige PKI Testumgebung mit einer offline ROTT-CA aufgebaut. Ein Rechner, der Mitglied der Testdomäne ...

Humor (lol)

Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?

gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 16 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 19 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...