Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker DAU Problem

Mitglied: mogliron

mogliron (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2004, aktualisiert 01.11.2004, 3780 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab folgendes Problem:

in einem Internetcafe mit einem kleinen Netzwerk mit 4 Clients (XP Prof) und einem Server (Win 2003). Das Problem ist das der USB-Drucker immer ohne Papier ist, und die User wenn Sie Druckaufträge geben vergessen Papier einzulegen, und dann, "weils ja nicht funktioniert", mehrere Druckauftäge geben, dann merken das Kein Papier drin ist, legen dann ein Blatt ein. soweit so gut, die erste Seite wird ja gedruckt. Jetzt werden aber nicht die restlichen Aufträge vom User gelöscht, sondern die bleiben bestehen. Der nächste macht dann wieder das gleiche. Wenn er Glück hat wird auch noch eine Seite gedruckt, natürlich aber die falsche. Wenn er Pech hat ist der Druckerserver schon abgestürtzt. (ab und zu sind sogar über 20 Druckaufträge drin)
Hab jetzt schon versucht das ganze zu umgehen mit einem USB-Switch, nur ist bei dem das Problem das ein PC den USB-Port vom Switch belegt, und ein anderer PC erst einen Request an den ersen PC schicken muss, und dieser erst den USB-Port vom Switch wieder frei geben muss, bevor er dann drucken kan.
Also ist das auch keine Lösung.
Eine teure Software die das ganze Überwacht ist nicht vorhanden, und soll eigentlich aus zwei Gründen nicht angeschaft werden.
zum ersten weils teuer ist
zum zweiten weil die "Bedienungen" alle fast keine Ahnung von PC's haben und somit total überfordert wären.

Hat irgendjemand von euch eine Idee?

Der Drucker ist ein Epson Kombiegerät mit Scanner. Es wäre also nicht schlecht wenn dieser auch funktionieren würde. Was aber als Netzwerkdrucker nicht möglich ist.

Bin kurz davor an jedem PC einen Drucker zu hängen.

Bitte helft mir. Wenigstens ein kleiner Ansatz würde schon reichen.

Vielen Dank im vorraus

MfG

Ronnie Gschlößl
Mitglied: 3598
01.11.2004 um 09:04 Uhr
Moin,

ich vermute mal, dass das Problem aus Abrechnungsgründen besteht. Ich kenne zwar die räumlichen Gegebenheiten nicht, würde aber den Drucker so stellen, dass die User ihre Ausdrucke beim Personal abholen. Dann kann der Drucker genug Papier haben und jeder zahlt für das, was er druckt. Ich hoffe, ich habe die Situation richtig verstanden.

mfg

Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Volumenlizenz - Dauer
gelöst Frage von bobbygehtheimWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem für einen Kunden Exchange CALs gekauft und bekomme jetzt als Enddatum 31. Mai 2017 ...

E-Mail
Outlook 2016 Dauer Nachrichtenpopup
gelöst Frage von YannoschE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Konstellation: Windows 10 , Outlook 2016 Problem: Dauer der Popupmeldung für neuen Nachrichteneingang soll verlängert werden. Jemand ...

Windows Server

Zertifikat sperren - Dauer bis zur Sperrung

gelöst Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Moin, ich habe mir eine 2-stufige PKI Testumgebung mit einer offline ROTT-CA aufgebaut. Ein Rechner, der Mitglied der Testdomäne ...

Humor (lol)

Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?

gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...