Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker DAU Problem

Mitglied: mogliron

mogliron (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2004, aktualisiert 01.11.2004, 3772 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab folgendes Problem:

in einem Internetcafe mit einem kleinen Netzwerk mit 4 Clients (XP Prof) und einem Server (Win 2003). Das Problem ist das der USB-Drucker immer ohne Papier ist, und die User wenn Sie Druckaufträge geben vergessen Papier einzulegen, und dann, "weils ja nicht funktioniert", mehrere Druckauftäge geben, dann merken das Kein Papier drin ist, legen dann ein Blatt ein. soweit so gut, die erste Seite wird ja gedruckt. Jetzt werden aber nicht die restlichen Aufträge vom User gelöscht, sondern die bleiben bestehen. Der nächste macht dann wieder das gleiche. Wenn er Glück hat wird auch noch eine Seite gedruckt, natürlich aber die falsche. Wenn er Pech hat ist der Druckerserver schon abgestürtzt. (ab und zu sind sogar über 20 Druckaufträge drin)
Hab jetzt schon versucht das ganze zu umgehen mit einem USB-Switch, nur ist bei dem das Problem das ein PC den USB-Port vom Switch belegt, und ein anderer PC erst einen Request an den ersen PC schicken muss, und dieser erst den USB-Port vom Switch wieder frei geben muss, bevor er dann drucken kan.
Also ist das auch keine Lösung.
Eine teure Software die das ganze Überwacht ist nicht vorhanden, und soll eigentlich aus zwei Gründen nicht angeschaft werden.
zum ersten weils teuer ist
zum zweiten weil die "Bedienungen" alle fast keine Ahnung von PC's haben und somit total überfordert wären.

Hat irgendjemand von euch eine Idee?

Der Drucker ist ein Epson Kombiegerät mit Scanner. Es wäre also nicht schlecht wenn dieser auch funktionieren würde. Was aber als Netzwerkdrucker nicht möglich ist.

Bin kurz davor an jedem PC einen Drucker zu hängen.

Bitte helft mir. Wenigstens ein kleiner Ansatz würde schon reichen.

Vielen Dank im vorraus

MfG

Ronnie Gschlößl
Mitglied: 3598
01.11.2004 um 09:04 Uhr
Moin,

ich vermute mal, dass das Problem aus Abrechnungsgründen besteht. Ich kenne zwar die räumlichen Gegebenheiten nicht, würde aber den Drucker so stellen, dass die User ihre Ausdrucke beim Personal abholen. Dann kann der Drucker genug Papier haben und jeder zahlt für das, was er druckt. Ich hoffe, ich habe die Situation richtig verstanden.

mfg

Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Volumenlizenz - Dauer
gelöst Frage von bobbygehtheimWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem für einen Kunden Exchange CALs gekauft und bekomme jetzt als Enddatum 31. Mai 2017 ...

E-Mail
Outlook 2016 Dauer Nachrichtenpopup
gelöst Frage von YannoschE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Konstellation: Windows 10 , Outlook 2016 Problem: Dauer der Popupmeldung für neuen Nachrichteneingang soll verlängert werden. Jemand ...

Router & Routing
Fritzbox nach werksreset, Dauer?
gelöst Frage von schattenhackerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo allerseits, ich finde unterschiedliche Angaben darüber, wie lange ein Fritzbox ( z.B. 7390 ) benötigt, um wieder startklar ...

Windows Server

Zertifikat sperren - Dauer bis zur Sperrung

gelöst Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Moin, ich habe mir eine 2-stufige PKI Testumgebung mit einer offline ROTT-CA aufgebaut. Ein Rechner, der Mitglied der Testdomäne ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...