Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker für DinA5 DHL-Aufkleber

Mitglied: Birk

Birk (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 17.09.2008, 11702 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich suche einen Drucker, der ca. 100-200 DHL-Aufkleber hintereinander weg drucken kann. Die Aufkleber sind im A5-Format (genauer:146x208mm).
Bei unserem bisherigen Drucker (Kyocera FS-1920) ist das Problem, dass er nach ca 20 Stück zu heiß wird. Dann wellen sich die Kleber und der Toner bröckelt ab.
Hat da jemand Erfahrung? Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Birk
Mitglied: superboh
11.09.2008 um 21:58 Uhr
Hallo,

... evtl. mit einem Tintenstrahl-Drucker?
Oder evtl. auch mit einem speziellen Etiketten-Drucker.

Sind die Aufkleber denn für Laserdrucker geeignet? Wenn ja müssten sie das eigentlich mitmachen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
12.09.2008 um 08:20 Uhr
Moin Thomas,
Danke für deine Antwort.
Bei Etiketten-Druckern war ich jetzt auch schon angekommen. Allerdings ist hier das DIN-A5 scheinbar ein Problem, das Format wird leider nur von den wenigsten Druckern unterstützt. Und die, die dafür geeignet sind, sind über dem geplanten Budget...

Tintenstrahl-Drucker hatte ich eigentlich von vornherein ausgeschlossen. Ich bin da noch auf dem Stand, dass die Tinte sehr leicht verschmiert. Das wäre bei Adress-Aufklebern natürlich sehr ungünstig... Ich muss aber auch zugeben, dass ich seit Jahren keine Tintenstrahler mehr aus der Nähe betrachtet hab...

Ich hatte so ein bischen gehofft, dass hier jemand etwas schreibt wie:"Also wir nutzen für sowas seit Jahren Drucker XY und das läuft alles super..." ...man wird ja noch mal hoffen dürfen, oder? ;o)

Naja, ich such noch etwas weiter... Es dürfen natürlich gerne weitere Tips gepostet werden.

Gruß
Birk
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.09.2008 um 21:44 Uhr
Hallo,

hast Du im Treiber auch die richtige Papierart bzw. Medientyp "Aufkleber" ausgewählt?

Hiermit wird u.a. die Temperatur/Durchlaufgeschwindigkeit in der Fixiereinheit gesteuert.

M.
Bitte warten ..
17.09.2008 um 11:33 Uhr
Hui, das ist ne gute Idee! Da hab ich tatsächlich noch nicht dran gedacht.

Allerdings haben wir jetzt einen Zebra Thermodirekt-Drucker (LP 2844 Z) bestellt. Der reicht wohl für unsere Zwecke.

Die Info, dass es unbedingt A5 sein muss stellte sich immerhin schon nach einem Tag als falsch heraus... ;o)

Trotzdem Danke an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Inventar, Aufkleber, Software
Frage von 124842Off Topic2 Kommentare

Hallo liebe AdminProfis, ich wollte nachfragen wie ihr Profis euren Bestand dokumentiert. Kommt an jedes Geräte ein Aufkleber? Was ...

PHP

Retourenformular erstellen mit Weiterleitung DHL-Retourenportal

Frage von angel0507PHP4 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Retourenformular erstellen, dass mit dem ...

Drucker und Scanner

Zebra ZT230 für Versandsoftware Easylog von DHL einrichten

Anleitung von hyperthreadDrucker und Scanner12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich den Fall jetzt hatte ,und dies alles Andere als ein leichtes Unterfangen ist,wenn man bestimmte ...

Drucker und Scanner

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...