birk
Goto Top

Drucker für DinA5 DHL-Aufkleber

Hallo,
ich suche einen Drucker, der ca. 100-200 DHL-Aufkleber hintereinander weg drucken kann. Die Aufkleber sind im A5-Format (genauer:146x208mm).
Bei unserem bisherigen Drucker (Kyocera FS-1920) ist das Problem, dass er nach ca 20 Stück zu heiß wird. Dann wellen sich die Kleber und der Toner bröckelt ab.
Hat da jemand Erfahrung? Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Birk

Content-Key: 96689

Url: https://administrator.de/contentid/96689

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: superboh
superboh Sep 11, 2008 at 19:58:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

... evtl. mit einem Tintenstrahl-Drucker?
Oder evtl. auch mit einem speziellen Etiketten-Drucker.

Sind die Aufkleber denn für Laserdrucker geeignet? Wenn ja müssten sie das eigentlich mitmachen.

Gruß,
Thomas
Member: Birk
Birk Sep 12, 2008 at 06:20:21 (UTC)
Goto Top
Moin Thomas,
Danke für deine Antwort.
Bei Etiketten-Druckern war ich jetzt auch schon angekommen. Allerdings ist hier das DIN-A5 scheinbar ein Problem, das Format wird leider nur von den wenigsten Druckern unterstützt. Und die, die dafür geeignet sind, sind über dem geplanten Budget...

Tintenstrahl-Drucker hatte ich eigentlich von vornherein ausgeschlossen. Ich bin da noch auf dem Stand, dass die Tinte sehr leicht verschmiert. Das wäre bei Adress-Aufklebern natürlich sehr ungünstig... Ich muss aber auch zugeben, dass ich seit Jahren keine Tintenstrahler mehr aus der Nähe betrachtet hab...

Ich hatte so ein bischen gehofft, dass hier jemand etwas schreibt wie:"Also wir nutzen für sowas seit Jahren Drucker XY und das läuft alles super..." ...man wird ja noch mal hoffen dürfen, oder? ;o)

Naja, ich such noch etwas weiter... Es dürfen natürlich gerne weitere Tips gepostet werden.

Gruß
Birk
Member: MagicM
MagicM Sep 16, 2008 at 19:44:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du im Treiber auch die richtige Papierart bzw. Medientyp "Aufkleber" ausgewählt?

Hiermit wird u.a. die Temperatur/Durchlaufgeschwindigkeit in der Fixiereinheit gesteuert.

M.
Member: Birk
Birk Sep 17, 2008 at 09:33:29 (UTC)
Goto Top
Hui, das ist ne gute Idee! Da hab ich tatsächlich noch nicht dran gedacht.

Allerdings haben wir jetzt einen Zebra Thermodirekt-Drucker (LP 2844 Z) bestellt. Der reicht wohl für unsere Zwecke.

Die Info, dass es unbedingt A5 sein muss stellte sich immerhin schon nach einem Tag als falsch heraus... ;o)

Trotzdem Danke an alle!