splashbx
Goto Top

Drucker zur Domäne hinzufügen

Hallo Leute,

ich habe ein Prblem mit einem Drucker. Ich habe hier eine Domäne, an der ein paar Drucker hängen und an denen man ohne Probleme drucken kann. Nun gibt es in der Firma ebenfalls Mitarbeiter, die Zuhause einen privaten Drucker haben. Diese Mitarbeiter wählen sich von Zuhause an den Terminalserver an und wollen über den Terminalserver aus auf diesem privaten Drucker drucken. Wie soll ich das bewerkstelligen? Sollen die Clients den Drucker selbst auf dem Terminalserver hinzufügen? Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Grüße
Daniel

Content-Key: 46503

Url: https://administrator.de/contentid/46503

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 11, 2006 at 18:07:55 (UTC)
Goto Top
Wenn der Drucker im TSC anhakt, daß lokale Drucker verbunden werden sollen, hat er doch den Drucker. Wo ist also das Problem? Falls es sich um irgenein exotischen Modell handel, mußt du evtl. den Treiber am Server nachinstallieren.

TSC --> Button Optionen --> Register Lokale Ressourcen --> Lokale Geräte --> Drucker --> Haken rein --> Userfreundlich abspeichern

geTuemII