Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt aus falschem Fach

Mitglied: DerDragoon

DerDragoon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011, aktualisiert 10:47 Uhr, 17803 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, es geht um das folgende Problem:

So hier nun das Folgende problem:

Wir haben einen Netzwerkdrucker mit 3 Papierfächern, nun soll der Treiber die Papierfachaufwahl übernehmen.
Der Druckertreiber ist 2 mal installiert
Einmal als Treiber GPapier mit der Einstellung das er sich aus Fach 1 die erste Seite holen soll
und aus Fach 2 alle weiteren Seiten.

Die 2te installation ist als Blanko eingestellt und auch als Standarddrucker, so das er sich alles aus fach 3 holen soll.

Nun ist das problem das er egal was Du machst er alles aus fach 1 holt egal was du für einen Treiber anwählst.

Auf den PCs läuft Office 2010
als OS: Win XP Prof.

Da ich aus alten Tagen weiß das Word in der Regel eine höhere Priorität hat wie der Treiber habe ich in Word unter
dem Punkt seite einrichten gesagt, dass Word auf die Automatische Papierwahl und damit auf den Treiber aufsetzen soll.
Aber auch wenn ich das einstelle holt er sich alles was ich Drucke aus Fach 1

Um die beide rot eingerahmten Drucker geht es.

ee6ac6488bc32b6c28f243ab93e90dfc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nochmal es ist ein Drucker der nur über zweit Treibereinstellungen angesprochen wird.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Mitglied: 101352
16.08.2011 um 10:51 Uhr
Und was hast du am Drucker selbst eingestellt? Papierfach 1, 2 oder 3? Vielleicht Auto?
Bitte warten ..
Mitglied: DerDragoon
16.08.2011 um 10:54 Uhr
Die Funktion Auto gibt es nicht an dem Drucker... Das Prio Fach ist Magazin 1
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
16.08.2011 um 11:05 Uhr
Hallo,

was für ein Drucker ist das denn?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DerDragoon
16.08.2011 um 11:09 Uhr
Bin zwar kein Freund von Werbung aber das Modell ist ein Ricoh 4120 N Treiber ist der PCL6
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.08.2011 um 12:47 Uhr
Hallo,

wenn du in Word "automatisch" wählst, nimmt der Treiber das erste Fach was er bekommen kann. Wenn unter Geräteeinstellungen Fach 1 für diesen Drucker (Blanko) mit eingerichtet ist, nimmt er sich das dann auch. Insofern handelt Word korrekt.

Stelle in den Druckeinstellungen für den Blanko und den GPapier das jeweils gewünschte Fach ein und teste per "Testseite drucken".

Testweise kannst du in den Geräteeinstellungen die nicht benötigten Fächer rausschmeißen, dann kannst du die aber auch nicht mehr manuell auswählen. Evtl. erkennst du so aber, ob auf dem Weg zum Ausdruck die Einstellung des gewählten Fachs evtl. ignoriert oder überschrieben wird.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
22.09.2011 um 16:23 Uhr
Moin,

Problem gelöst?

Gruß
Phil86
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook-Druck erfolg aus falschem Fach
Frage von PhilzipMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen älteren Drucker (Lexmark T640), der derzeit bei einem einzigen Client Probleme macht. Der ...

Windows 7

Drucker druckt in der falschen Reihenfolge

Frage von test1234Windows 74 Kommentare

Hallo, undzwar hatte ich versucht 100 nummerierte PDF Datein auszudrucken, allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt. Ich ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt aus Fach 1 trotz automatischer auswahl

Frage von Thor01Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt. Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur ...

Outlook & Mail

Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker

Frage von achkleinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, dass Outlook 2003 auf einem falschen Drucker druckt? An einem Windows 10-Notebook sind ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 17 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...