Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker druckt auf falschen Schacht

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012 um 14:01 Uhr, 5903 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

mal wieder ne frage

also ich habe hier ein Windows 2998 R2 TerminalServer System. Auf diesem habe ich einen Drucker HP LaserJet 4250 mir einem PS Treiber installiert. Der Druck klapp soweit so gut. Da der Drucker mehrere Fächer hat und die "Hausapplikation es nicht anders kann, musste ich pro Fach ein eigenen Drucker erstellen. Habe dann bei jedem Drucker definiert welches seine Fächer sind, daher unter Allgemein / Einstellungen und Erweitert / Standardwerte die Einstellungen so angepasst, dass eigentlich das Papierfach richtig gewählt werden sollte.

Bei den Benutzer habe ich dann via GPO diese Drucker in die Session verknüpft. Nun wenn der Benutzer aus Word oder Adobe was auf einen dieser Drucker druckt, kommt immer das flasche Papier. nicht etwa aus Papierfach 1 oder so, er nimmt warum auch immer aus dem letzten Papierfach.

Hoffe ich habe es so geschrieben, dass man es versteht und mir jemand einen Tipp geben kann
Mitglied: OliverHu
09.01.2012 um 14:17 Uhr
Hallo,

hast du dir bei den Benutzern mal die Druckeinstellungen angeschaut, welcher Schacht da eingestellt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.01.2012 um 14:26 Uhr
Hi,

erst beschwerst Du Dich, das zuviele Druckertreiber onboard sind, jetzt machst Du die Dubletten selber ...
Und das auf einem TS 2998 R2! Der läuft ja auch erst in über 900 Jahren stabil ....
Ich kenne das Problem ein wenig von meinen Kyo's, da kann man mitunter einen Hirnkrampf kriegen. Wichtig ist, dem Jeweiligen Druckertreiber sämtliche nicht benötigten Schächte zu entziehen, sowohl in den Druck- als auch in den Standardeinstellungen auf dem Server und die Einstellungen im Web-gui mal zu kontrollieren, ob die Mediengrösse zu den jeweiligen Standardeigenschaften passt.

Zumindest Kyoceras bekommt man so gebändigt. Problem kann auch sein, das man versehentlich ähnliche Treiber mit in die RDP-Sitzung mitnimmt und das dann Späne macht.

Viel Spass beim basteln, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Drucker druckt in der falschen Reihenfolge

Frage von test1234Windows 74 Kommentare

Hallo, undzwar hatte ich versucht 100 nummerierte PDF Datein auszudrucken, allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt. Ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker

Frage von achkleinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, dass Outlook 2003 auf einem falschen Drucker druckt? An einem Windows 10-Notebook sind ein ...

Windows Server

Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht

Frage von torcolatoWindows Server

Hallo zusammen. Vielleicht weiss hier jemand Rat? Mein Problem: Drucker, welcher via RDP weitergereicht wird, druckt aus falschem Tray. ...

Windows Server

Schacht für HP Drucker serverseitig ändern?

Frage von bigbootykillaWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen HP Color Laserjet CM6030 MFP, der mir immer aus dem Schacht 1 druckt, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...