himich
Goto Top

Drucker druckt im Intranet alle Seiten x2

Hallo,
wenn ich im Intranet eine Seite z.B. 2 mal drucke, kommt sie 4 mal. bei 4 mal, 8 mal. Bei 8mal, 16 mal usw.

Die Seite ist hat ein .xls format und soll über ein "drucken"-Button gedruckt werden. Hat jemand einen Vorschlag wie ich an die Sache rangehen soll?

MfG himich

Content-Key: 43758

Url: https://administrator.de/contentid/43758

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: himich
himich 13.11.2006 um 11:34:40 Uhr
Goto Top
Hab herausgefunden, dass wenn ich eine Excel Datei im Internet Explorer öffne und ausdrucke, kommen die drucke doppelt. Ausser wenn ichs einmal drucke.
Mitglied: 8644
8644 13.11.2006 um 11:37:11 Uhr
Goto Top
Hi,

...und soll über ein "drucken"-Button gedruckt werden...

steckt da ein Makro dahinter? Wenn ja, poste dieses doch mal, damit wir schauen können, ob sich hier ein Fehler eingeschlichen hat.

Psycho
Mitglied: himich
himich 14.11.2006 um 08:35:15 Uhr
Goto Top
Ne, ist kein Makro dahinter. Nur ein normales Javascript im Quelltext:

function popup() {
parent.mainframe.focus();
parent.mainframe.print();
}

Das Problem müsste eigentlich bei jedem sein. Du kannst ja mal eine Excel-Datei im IE öffnen und dann min. 2 Exemplare drucken lassen. Dann dürften doppelt so viel raus kommen (Wenn nicht dann stimmt was bei meinem Einstellungen nicht). Könnte das mal jemand ausprobieren?