16823
Goto Top

Drucker druckt leere Seite hinterher

HP LJ 2550 LN

Hallo!

Wir haben einen Netzwerkdrucker (HP LJ 2550LN) installiert, der Preisschilder für unser Autohaus drucken soll. Tut er auch. Allerdings kommt jedesmal noch eine leere Seite hinterher. Das nervt sehr.
Wir haben in einer anderen Filiale denselben Drucker mit haargenau denselben Einstellungen und Treibern. Und dort funktioniert es tadellos.
Auch die Preisschilder sind die gleichen.
Ich hoffe es weiß jemand Rat. Sollte das schon einmal gefragt worden sein, tut es mir leid, aber ich habe nichts gefunden.

MfG
C.Herms

Content-Key: 15798

Url: https://administrator.de/contentid/15798

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: macpayne
macpayne Sep 09, 2005 at 13:37:15 (UTC)
Goto Top
aus welchem Programm wird denn diese Grafik gedruckt ?
Welches Format hat diese Grafik?


Ab und zu kommt das bei unseren Netzwerkdruckern auch vor das sie noch eine leere Seite drucken. Ich habe beobachtet das es meist daran lag, dass Text bzw Grafiken in dem nicht Druckbaren bereich gelegen sind.
Mitglied: 16823
16823 Sep 09, 2005 at 13:44:52 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Dokument aus einer Access-Datenbank. Alle Mitarbeiter, auch die mit dem funktionierenden Drucker, greifen (via Terminal-Sitzung) auf dieselben Dateien zu. Von daher sollte es also eher nicht an der Datei selbst liegen, oder? Oder kann es sein, dass gleiche Druckertypen unterschiedliche Einstellungen haben, was Rand etc betrifft - wobei ja wie gesagt, alle einstellungen und Treiber gleich sind.
Mysteriös...
Mitglied: 14688
14688 Sep 09, 2005 at 15:53:57 (UTC)
Goto Top
Ist bei den Druckereinstellungen unter "Erweitert" irgendwo eine Trennseite angegeben? Ist nur grad so ein Gedanke ....

Gruß Basmontagne
Member: ray
ray Sep 10, 2005 at 14:14:56 (UTC)
Goto Top
Tritt der Fehler auch mit anderen Dokumenten auf?
Tritt der Fehler nur aus Access auf?

Bitte mal prüfen damit sich der Fehler besser einkreisen läßt.

Gruß Ray