phreakshow
Goto Top

Drucker druckt weder lokal noch über Netzwerk

Servus mitnander,

folgendes Problem:

An meinem Windows Server 2003 kann ich nicht drucken. Das komische ist, es ging zuerst, ein paar Tage.

Damals hab ich den Drucker (HP DeskJet 815C, USB) angeschlossen, Treiber installiert, in der Systemsteuerung den Druckserver aktiviert und alles lief. Ich konnte dann übers LAN mit meinen XP-Clients drucken.

Doch nach ein paar Tagen druckte er einfach nicht mehr. Bei Status stand dann immer "Fehler - Wird gedruckt" aber es tat sich nichts. Dabei war es egal ob ich lokal oder über LAN drucken wollte, es ging nicht.

Nun habe ich alle Druckertreiber aus dem Gerätemanager entfernt, in der Systemsteuerung den Druckserver deaktiviert und alles der Reihe nach neu installiert. Nun wird das "Fehler - Wird gedruckt" nicht angezeigt, sondern nach kurzer Zeit verschwindet der Druckauftrag aus der Liste.

Um den Drucker auf Funktion zu prüfen hab ich ihn mal testweise an einen WinXP-Client angeschlossen, dort druckt er ohne Probleme.

Das System besteht aus Tyan S1832D (Dual-Pentium II mit 400MHz), 512MB RAM, 160GB Festplatte und Windows 2k3 Server.
Administriert wird über den Windows-eigenen Remotedesktop. Clients sind allesamt Windows XP Prof mit SP2.

Würde mich über eure Hilfe freuen,

Gruß Stefan

Content-Key: 54717

Url: https://administrator.de/contentid/54717

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NoMam
NoMam Mar 22, 2007 at 06:42:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schon mal bei HP nachgefragt und das Problem geschildert?
Bei uns kam es schon vor, das ein Laserdrucker von HP nicht lokal an HP Arbeitsstationen installiert werden konnte.
HP antwortete, dass ihnen dies Problem bekannt ist.

Und wie war die Reihenfolge? angeschlossen und installiert? Bei Druckern bin vorsichtig geworden und installiere erst und schließe dann an.
Member: PhreakShow
PhreakShow Apr 04, 2007 at 22:13:24 (UTC)
Goto Top
Fragt nicht warum, aber plötzlich geht's wieder. Hab nix verändert...

Fragt sich für wie lange ;)