mcales
Goto Top

Drucker druckt nicht von allen PCs im Netzwerk

Hallo,
wie haben einen Konica Minolta 5430DL im Netz (windows server2003).
Von vereinzelten Arbeitsplätzen kann man aber nicht drucken, obwohl der Drucker als bereit angezeigt wird. Es kommt auch die Meldung, dass das Dokument an den Drucker gesendet wurde, allerdings druckt er nicht.
Von anderen Arbeitsstationen, die die selbe Ausstattung (WinXP Pro) haben, funktioniert es aber.
Wo könnte der Fehler stecken?

Content-Key: 80805

Url: https://administrator.de/contentid/80805

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: nomax
nomax 15.02.2008 um 08:57:47 Uhr
Goto Top
sind auf dem drucker zugriffsrichtlinien eingerichtet, welche einzelnen benutzer das drucken verweigert? >> prüfen.

ist immer der gleiche benutzer an jedem pc angemeldet oder immer verschiedene?
Mitglied: mcales
mcales 15.02.2008 um 09:18:09 Uhr
Goto Top
Jeder Benutzer darf auf dem Drucker drucken.
Ich hab mich auch schon mit einem anderen Benutzer an dem PC angemeldet, klappt auch nicht.
Aber bei einem anderen Netzwerkdrucker (HP LaserJet 5Si) treten hier keine Probleme auf!
Mitglied: nomax
nomax 15.02.2008 um 09:53:51 Uhr
Goto Top
evtl. ist der Druckertreiber beschädigt.
Treiber von den besagten Geräten deinstallieren u wieder neu aufspielen.

Datei - Servereigenschaften - Reiter "Treiber" dann entfernen.

Achtung, voher muss der Treiber aus der Druckeranzeige gelöscht werden, sonst lässt er sich nicht deinstallieren, weil er gerade in Verwendung ist.