getitright2001
Goto Top

Drucker druckt nur eine Seite

Hallo Miteinander,

ich habe dieses Mal ein Problem einer anderen Sorte!

Folgendes Problem: Wenn wir eine Seite mehrmals drucken wollen, kommt immer nur ein Exemplar aus dem Drucker.
Beispiel: Will ein Word-Dokument 2x drucken, das Dokument selber hat nur eine Seite. Klick auf Datei -> Drucken -> Bei Anzahl 2 eingetragen und auf Drucken geklickt. Aus dem Drucker kommt allerdings nur ein Exemplar.

Folgendes schon versucht:
- Treiber aktualisiert -> Problem unverändert
- Anderen Drucker probiert -> Selbes Problem
- 2 unterschiedliche Drucker unterschiedlich angeschlossen (1x USB, 1x Printserver) -> Selbes Problem
- Anderes Programm -> Selbes Spielchen

Irgendjemand eine Idee?
Ist sehr nervend wenn ich mal eine Seite so ca. 20 Mal ausdrucken muss und 20x dafür klicken soll ~.~"

Gruß

Content-Key: 64793

Url: https://administrator.de/contentid/64793

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 26.07.2007 um 17:16:46 Uhr
Goto Top
Wenn der Treiber die Info nicht weitergibt, dann kannst Du da nicht viel machen.
Was für ein Drucker überhaupt?
Ich kenne das von Brother Druckern, die Antwort der Hotline war:
Diese Funktion muß ein Druckertreiber nicht unterstützen um für Windows zertifiziert zu sein.

Was Du aber mal probieren könntest, setze in Word noch den Haken bei Sortieren. Je nach Druckertreiber fängt da nämlich Word selber an, die Seiten mehrfach zu drucken.
Mitglied: getitright2001
getitright2001 26.07.2007 um 17:40:28 Uhr
Goto Top
Es handelt sich tatsächlich um 2 verschiedene Brother-Drucker die dieses Problem haben ^.^ .

Also am nervendsten ist das in CorelDraw. Da gibt es eine Möglichkeit Sortieren anzuklicken, jedoch ist diese ausgegraut (deaktiviert). Aber ich kann diese trotzdem aktivieren, indem ich auf Eigenschaften (beim ausgewählten Drucker) klicke, dort im Dialogfeld auf Sortieren klicke und dies mit OK bestätige. Dann sehe ich auch im deaktivierten Sortieren-Feld im Dialogfeld Drucken, dass dort ein Hacken eingetragen ist.

Allerdings wird immernoch nur eine Seite gedruckt.
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 26.07.2007 um 17:59:20 Uhr
Goto Top
Wir haben keine Lösung dabei gefunden, wenn die Anwendung sich darauf verlässt, daß der Treiber es macht.
Was eventuell noch machbar wäre, wenn das Modell PCL unterstützt, es z.B. mit einem HP LaserJet 5 Treiber zu betreiben. Ein paar Features tun eventuell nicht, aber das müsste man halt ausprobieren.
Mitglied: jato11
jato11 26.07.2007 um 19:20:13 Uhr
Goto Top
Es handelt sich tatsächlich um 2
verschiedene Brother-Drucker die dieses
Problem haben ^.^ .
Und welche, oder ist das ein Geheimnis?
Mitglied: getitright2001
getitright2001 27.07.2007 um 15:27:35 Uhr
Goto Top
Per USB ist ein Brother DCP-110C angeschlossen und über Printserver ein Brother MFC-8220.
Mitglied: radler77
radler77 16.10.2007 um 08:50:41 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Habe das selbe Problem mit einem HP LaserJet 2200d. Arbeite mit Vista.

Danke für eine Lösung
Mitglied: DragonKM
DragonKM 29.10.2007 um 08:42:19 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit einem HP LaserJet 1300. Dieser Drucker ist lokal an einem Rechner angeschlossen und als Netzwerkdrucker freigegeben. Bei beiden Arten (lokal / Netzwerk) wird immer nur eine Seite ausgedruckt, bzw. der gesamte Druckauftrag nur einmal ausgeführt.

Hab gerade nochmal nachgeschaut, vielleicht ist es hilfreich. Angeschlossen ist der Drucker an dem Rechner per

- DOT4
und
- DOT4PRT

Keine Ahnung was das für ein Anschluss ist, ich erkenne nur einen LPT ^^
Mitglied: Hagrid
Hagrid 03.11.2007 um 18:16:24 Uhr
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/331134/de
Hat bei dem Problem bei mir geholfen...
Gruß
Mitglied: k0rki1985
k0rki1985 08.05.2008 um 10:44:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte eben genau das selbe Problem. Mit einem Brother HL2070.
Habe es gelöst indem ich einfach den neusten PCL Treiber installiert habe. Schon gings wieder!
Mitglied: computermerlae
computermerlae 27.01.2010 um 11:15:49 Uhr
Goto Top
Hallo Leute
Ich hatte das selbe Problem mit einem HP LaserJet 4000 unter Win7, angeschlossen via USB zu LTP Converter.
Nach der installation des PostScript (PS) Treibers funktionierte der Drucker einwandfrei. Zuvor versuchte ich die Treiber PCL5, PLC6 und PCL 6 V.5 leider ohne Erfolg.

Liebe Grüsse
computermerlae
Mitglied: Kladanasha
Kladanasha 23.12.2011 um 15:40:18 Uhr
Goto Top
Hallo Computermerlae, ich habe genau das gleiche Problem und schon alles möglich runtergeladen, aber es funktioniert nicht. Könnten Sie bitte den Link posten? Ich habe leider nur den PostScript Treiber für höchstens Vista gefunden aber leider nicht für Win7. Wäre ganz toll, der Drucker macht mich noch ganz irre, immer wenn ich mehrere Seiten brauche, muss ich diese einzeln auf den Drucker schicken. Vielen Dank und schöne Weihnachten.
Gruß Dagmar
Mitglied: computermerlae
computermerlae 02.03.2012 um 11:07:29 Uhr
Goto Top
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war dieser Link:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...
Der ist zwar für Win2000 aber funktionierte bei mir.

Gruss computermerlae