Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker druckt zu viele Seiten

Mitglied: svblue

svblue (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 20:47 Uhr, 11117 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hoffe dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Vielen Dank schonmal vorab!

Ich habe hier noch einen PC mit Windows 2000 professional.
Der daran angeschlossene (lokal über LPT1) Drucker Brother HL-1230 hat das zeitliche gesegnet und so musste ich einen HL-1250 anschließen - gleiches Kabel (parallel). Den orig. Treiber vom Hersteller installiert und nun das Problem:
Wenn ich bspw. eine Testseite ausdrucken will druckt er diese verteilt auf viele Seiten (auf einer das Windows-Logo, dann ein paar leere Seiten, dann mal ein paar Testdaten und wieder ein paar leere Seiten).
Den alten HL-1230-Treiber habe ich deinstalliert.
Nach mehreren Versuchen habe ich einen HL-1430 angeschlossen, Treiber installiert (1250er-Treiber deinstalliert)... gleiches Spiel.

An einem WinXP-Rechner funktioniert das problemlos.
Ich bin momentan ziemlich ratlos. Gibt's da evtl. noch die ein oder andere Einstellmöglichkeit im Win2000 die mir bisher entgangen ist?
Mitglied: Janekr77
04.04.2009 um 08:54 Uhr
Hi,

das sieht so aus, als wenn etwas mit der Emulation nicht stimmt. Hast du vielleicht Postscript-Treiber istalliert, und der Drucker kann es gar nicht. Vielleicht musst du nur die Emulation im Drucker auf "Auto" stellen und dann funktioniert es auch mit PS-Treibern. Ansonsten prüfe, was für ein Treiber das ist und installiere ggf einen PCL-Treiber. Vorab testen kannst du es mit einem HP Laserjet 4 oder 5 Treiber (bei Windows mit bei), um zu gucken wie sich der Drucker verhält. Das sind gute PCL Treiber

Gruß

Janekr
Bitte warten ..
Mitglied: Schorschi77
05.04.2009 um 11:55 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, die Internetseite, die du ausdrucken möchtest, basiert auf Frames. Und wenn du dann nicht die Druckeinstellungen überprüfst,dann druckt er jeden Frame auf ein separates Blatt.

Prüfen kannst du es wie folgt:

1. Gehe zu Datei -> Drucken in deinem Browser. Es öffnet sich die Übersicht
2. Jetzt befindet sich dort der Teil Druckbereich, dort klickt du "Alles drucken". Dieses steht in dem Fall, dass es sich um Frames handelt, bei dir auf "Jedes Feld separat drucken".

Ansonsten kannst du es testen, in dem du die Seite von google.de aufrufst. Diese ist nicht frame-basiert. Sie sollte vom Drucker richtig ausgedruckt werden.

Ich hoffe, es hilt dir weiter
Bitte warten ..
Mitglied: svblue
06.04.2009 um 14:38 Uhr
Danke für eure Ratschläge.

Problem konnte behoben werden.
Als der 1230er verreckt ist hat er wohl etwas viel Wärme entwickelt und so das Druckerkabel vermutlich beschädigt... seit dem Tausch des Druckerkabels läuft's nun problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt Pünktchen

gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt nur Schwarz

gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Windows 7

Drucker druckt in der falschen Reihenfolge

Frage von test1234Windows 74 Kommentare

Hallo, undzwar hatte ich versucht 100 nummerierte PDF Datein auszudrucken, allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...