morbula
Goto Top

Drucker wird von einigen PCS im Netzwerk nicht gefunden

Hallo Leute,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem :
Wir haben auf Arbeit einen HP LaserJet 5000 mit eigener Netzwerkkarte, welche konfiguriert ist und auch ans Netzwerk angeschlossen ist.
Wenn ich nun den Drucker den Rechner hinzufügen möchte, gehe ich über neue Drucker -> lokaler Drucker -> neuer Anschluss (Standart TCP/IP Port), gebe dort dann die IP ein und gut ist.
Nun gibt es darauf 2 Reaktionen:
1. die meisten PCs finden den Drucker
2. eineige Wenige finden ihn nicht.
Und um diese Wenigen geht es mir. Sie hängen am gleichen Netzwerk wie die anderen PCs und der Drucker und wenn ich versuche den Drucker anzu-pingen, dann erhalte ich eine Zeitüberschreitung.

Habt ihr vielelicht eine Idee wieso das so ist ?

MFG
Morbula

Content-Key: 57188

Url: https://administrator.de/contentid/57188

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mathu
mathu Apr 20, 2007 at 19:44:16 (UTC)
Goto Top
Es könnte sein, dass die Netzwerkeinstellungen unterschiedlich sind.

Prüfe mal die IP und Subnet einstellungen.

start/ausführen/cmd + enter , dann ipconfig /all auf den betreffenden PC ausführen.
Member: Morbula
Morbula Apr 23, 2007 at 14:34:54 (UTC)
Goto Top
Das habe ich gemacht, aber die Netzwerkeinstellungen stimmen.
Drucker und Rechner haben den gleichen Stnadartgateway und Subnetzmaske. Nur die IP unterscheidet sich, was ja auch logisch ist.
Was ich beim Drucker nicht einstellen konnte war der DNs, an dem die Rechner alle hängen, aba cih denke mla nicht, dass das eine Rolle spielt, oder ?

Bin langsam echt am verzweifeln ;(
Alle hängen am gleichen Netzwerk und alle haben die gleichen Einstellungen, aba manche Rechner wollen den Drucker einfach nicht finden...