jroppenheimer
Goto Top

Drucker-Fax-All-in-One per ins Netzwerk integrieren

Scanner nachträglich zum Laufen bringen

Guten morgen die Herrschaften!

Folgendes ist das Problem. Alle Drucker sind per LAN angeschlossen und werden vom Druckserver verwaltet, deswegen kam ich gar nicht auf die Idee das AllinOneGerät noch per USB anzuschließen. Jetzt ruft man mich an und will UNBEDINGT scannen.
Gibt es eine einfach möglichkeit den Scanner per LAN anzusteuern!? Oder muss der per USB angeschlossen werden?

Dazu kommt das Problem, dass es da 2 Arbeitsumgebungen gibt: Eine lokale, und eine per Remote auf dem Terminal. Auf der lokalen Umgebung sind keinerlei Programme installiert, bis auf die, die bei Vista dabei waren. Auf dem Terminal sind die Officeprogramme, die die Herren benutzen.

Muss ich jetz zum Arsch der Welt gurken, und dem Herr den Scanner per USB einrichten und die zugehörige Software damit der Scannen und Speichern kann? Mir wäre das am liebsten, wenn ich das per Fernwartung machen könnte ...

Irgendwelche Tips? Danke schon mal im Voraus!

Content-Key: 85724

Url: https://administrator.de/contentid/85724

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 17, 2008 at 07:48:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

so wenige Angaben, da kannst Du gleich Deinen Frisör fragen.

HP Officejets z.B., können per über das LAN scannen.

Gruß,
Arch Stanton
Member: JROppenheimer
JROppenheimer Apr 17, 2008 at 07:56:38 (UTC)
Goto Top
oki sorri face-smile war gerade erst aufgestanden.

ist ein samsung clx-3160 und ich habe gerade gesehen, dass das auch per Netzwerk geht ... PUUUUUH bin ich froh, da muss ich nich um den halben globus fahren um ein Kabel einzustecken face-smile

ein hoch auf remote