l0g1t3ch
Goto Top

Drucker friert ein

Ich arbeite gerade an einem drucker der laut Kundem Kaputt ist.

Folgendes Problem.

Drucker Installieren erkennen und Testseite drucker funktioniert alles wunderbar ( System ist hier XP SP3 und drucker ein HP 2055dn Laserjet)
angebunden ist der drucker über Netzwerk.

Nun nach beendet der installation schmeißt der automatisch den testdruck läuft wunderbar.

Wenn ich nun jedoch einen druck auftrag aus Windows schmeiße beispiel ein Word dokument. druckt der den oberen teil des blattest und bleibt dann stehen und friert komplett ein.

Erst durch das betätigen des Netzkibschalters zu O und dann zu I (also an aus ^^) wird er wieder wach und rollt das blatt weiter raus natürlich nur teilweiße bedruckt.

Was ich bereits tat!

An 2 weiteren rechner ausprobiert gleiche Probleme.
Über USB Installiert.
Toner Katusche gewechselt
Systemeinstellungen des druckers zurückgesetzt.

Weiß jmd warum der kollege Laserjet einfriert?

Content-Key: 122421

Url: https://administrator.de/contentid/122421

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: M3rlin
M3rlin Aug 10, 2009 at 12:48:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du eventuell noch ein 2. Gerät gleichen Modells ?

Tritt bei Vista (Wenn vorhanden) das gleiche Problem auf ?
Member: xm-bit
xm-bit Aug 10, 2009 at 12:50:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

wann läßt du denn den Auftrag druckern???

sofort oder nachdem die letzte seite gespoolt worden ist??

mfg
Sascha
Member: Janekr77
Janekr77 Aug 10, 2009 at 22:19:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

welchen Treiber hast du installiert???

Gruß

Janekr77
Member: Shaby
Shaby Aug 11, 2009 at 07:25:33 (UTC)
Goto Top
Hast du im Ereignisprotokoll irgendwelche Fehlermeldungen dazu? Habt ihr noch weitere HP Netzwerkdrucker?

Grüsse Shaby
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Aug 13, 2009 at 07:32:55 (UTC)
Goto Top
sry das ich erst jetzt wieder schreibe aber hatte ausendienst.

@ M3rlin: ja habe ich und nur dieser hat dieses problem Vista ist nicht vorhanden nur Windows server 2003 und da passiert das gleiche.
( bei Vista werd ichs mal testen )

@ SasHW2k3: Wenn der Probedruck den drucker verlassen hat und die Meldung im Windows/HP Fenster kommt das der Druckauftrag abgeschlossen worden ist, sende ich meinen auftrag aus word/excel/editor ( immer wieder friert er ein )

@ Janekr 77: Der Treiber kam zuerst von CD dann die beiden von der HP Homepage.

@ Shaby: Grade nachgeguckt der Drucker protokoliert nur das er aus war und wieder das System initializiert hat ( also im Druck Protokoll steht sowohl bei der Treiber software als auch in Windows nichts )
Ja haben wir aber alles die gleichen nur dieser macht halt stress.

Wie gesagt sry hoffe ihr habt trotzdem ne Idea
Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Sep 08, 2009 at 20:40:36 (UTC)
Goto Top
Problem war ein fehler in der Druckersoftware ( auf dem Drucker Installierte software zur steuerung ) gerät musste eingeschickt werden