heyduu
Goto Top

Drucker gelöscht

Hallo,

ich habe unabsichtlich meinen Drucker gelöscht, aber eine Datei ist darin gespeichert und ich muss an diese Datei hinkommen, aber ich weiß nicht wie.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Iva.

Content-Key: 166302

Url: https://administrator.de/contentid/166302

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 15, 2011 at 20:57:00 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe nicht was Du meinst mit Datei ist im Drucker gespeichert, der Drucker aber gelöscht.
Member: heyduu
heyduu May 15, 2011 at 21:06:42 (UTC)
Goto Top
Als ich ein Dokument ausdrucken wollte, ging der Drucker nicht. Dann habe ich das Dokument unabsichtlich gelöscht und den Drucker auch, aber es zeigt an das der Drucker noch da ist und daneben steht "wird gelöscht", ich ging dann auf Druckeraufträge und da ist das Dokument gespeichert, aber ich kann es nicht ausdrucken und auch nicht speichern, es ist sehr kompliziert.
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 15, 2011 at 21:08:27 (UTC)
Goto Top
Ist das Dokument vielleicht im Papierkorb?
Member: heyduu
heyduu May 15, 2011 at 21:09:29 (UTC)
Goto Top
Nein, da habe ich schon nachgeschaut.
Aber trotzdem danke. face-smile
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 15, 2011 at 21:21:38 (UTC)
Goto Top
Gucke mal in das Verzeichniss mit den Druckaufträgen, vermutlich %SystemRoot%\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS. Kopiere die Dateien sofort an einen sicheren Ort.

Hier ist beschrieben, wie man die SPL Dateien öffnen kann: http://www.net-developers.de/blog/2009/04/08/druckauftrage-aufzeichnenm ....
Member: heyduu
heyduu May 15, 2011 at 21:35:01 (UTC)
Goto Top
Danke, ich versuche es einmal. face-smile
Member: cardisch
cardisch May 16, 2011 at 06:16:52 (UTC)
Goto Top
Und was ist jetzt schlimm daran, wenn man einen Drucker gelöscht hat ?!
Läßt sich doch spielend leicht wieder anlegen...
Hättest du ein Backup deiner Drucker (Printmig) wäre das noch einfacher, aber selbst so würde ich davon keine Bauchschmerzenm bekommen...
Gruß

Carsten
Member: Snowman25
Snowman25 May 16, 2011 at 08:32:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Und was ist jetzt schlimm daran, wenn man einen Drucker gelöscht hat ?!
Läßt sich doch spielend leicht wieder anlegen...
Das ist ja auch garnicht sein Problem.
Soweit ich ihn vestanden habe, hat er ein Dokument an den Drucker gesendet. Der Druckspooler hat dieses Dokument zwischengespeichert.
Der Drucker war offline oder hatte einen Fehler, also hing das Dokument weiter in der Druckwarteschlange. Daraufhin hat @heyduu aus Versehen den Drucker gelöscht, anstatt die Warteschlange/Auftragsliste zu öffnen (oder sonstiges).
Zu seinem Glück hatte sich der Druckerspooler aufgehängt, weshalb der Drucker in dem unseligen Status von 'wird gelöscht' festhing. Nun wollte er das Dokument aus dem Druckerspooler möglichst wieder retten, um es nicht komplett zu verlieren.

Gruß
Snow