Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker auf Gleisbaumaschine HP Laserjet 2050

Mitglied: oorolexoo

oorolexoo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2010 um 02:48 Uhr, 3713 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Admins! Ich habe ein Problem, dassmich langsam umbringt.. Ich hoffe, ihr habt eine Lösung.

Hallo Forengemeinde.

ich habe ein problem, dass mich langsam echt zur verzweiflung treibt.
ich arbeite derzeit auf einer mobilen gleisbaumaschine und dort benötigen wir zwei laserdrucker um messungen auszudrucken.

so weit so gut.
die drucker wurden an jeweils separate computer angeschlossen und liefen erst. es handelt sich hier um HP laserjet 2050 modelle.

die ersten 20 seiten druckten problemlos. dann fing der drucker an plötzlich extrem lange "warmzulaufen", bis er denn mal anfing zu drucken.. von blattzu blatt wird die qualität schlechter und das tonerpulver wird in dicken strichen auf das papier aufgetragen und blättert ab. derweil kann man schon die von uns druckende tabelle garnicht mehr erkennen.. es scheint, als wird die fixiereinheit nicht mehr richtig warm.. aber bei beiden neuen druckern das gleiche problem? ich liess einen hp techniker kommen, der gleich die fixiereinheiten in beiden druckern tauschte.

und zack: es ging. er wägte sich schon in sicherheit, als das problem wieder auftauchte. schliesslich nahm er beide drucker mit in seine werkstatt. nach drei tagen bekam ich die drucker wieder, inkl jeweils 200 testseiten, die mit unseren druckern gedruckt wurden. alle super! KOMISCH!

kaum wieder angeschlossen, gingen die ersten 20 seiten wieder und das problem fing wieder an.
Treiber ist aktuell.. aber auch andere kompatible treiber, beispielsweise vom hp 6l und ähnlichen brachten keine besserung.
es scheint, als würder der drucker nicht richtig warm werden.

wir haben das gleiche jeweils mit einem epson sx215 sowie mit einem HP officejet 8600 probiert und diese drucken problemlos (aberin für uns zu niedriger geschwindigkeit).

Ich muss noch dazu sagen, dass wir auf unserer maschine keine "feste" spannungsversorgung haben, sondern von einem generator erzeugt wird? kann es daran liegen? es liegen 230v an. aber warum gehen tintenstrahler, aber unsere laserjets nicht?

hat einer von euch eine lösung?
Mitglied: kaiand1
06.06.2010 um 05:06 Uhr
Das hört sich eher an als ob eure Stromversrogung das Problem ist.
Scheinbar schießt die euch die Drucker ab....
Zu Tintenstrahl und Laser ist ei großer unterschied.
Tinenstrahler sind da nicht so empfindlich bei der Versogung wie Laserdrucker.
Auf eigentlich jeder USV steht auch das mann dort keine Laser anschließen soll
Ist der Generator evtl zu klein?
Was sagt die Überwachungseinheit am Generator (Isomessgerät)?
Bleibt Spannung und Frequenz konstant wenn gedruckt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: oorolexoo
06.06.2010 um 15:50 Uhr
erstmal danke fuer die antwort!
das seltsame an der sache ist, dass wir andere gleisbaumaschinen auch mit den gleichen generatoren haben, die auch mit hp laserjets ausgestattet sind.
aber eben nicht diese 2050, sondern 2015 und Color Laserjet CP1215.
Mit denen funktioniert alles einwandfrei!
Spannung bleibt zumindest an den steckdosen konstant beim drucken. Mit der frequenz kann ich leider nicht dienen.

hat noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
08.06.2010 um 11:15 Uhr
Was ist das für ein Generator?
Modell? Link zum Produkt?
Habt ihr mal die Drucker in der Firma angeschlossen und dort probiert ob sie da den selben Fehler machen?
bzw mal mit einem anderen Standort vom Gleisbau die Drucker getauscht??
Denn wenn es beim Hersteller bei der Reparatur klappt liegt es an euren STandort der den Fehler macht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Unterschied von HP LaserJet M5035 und HP LaserJet M5035xs

gelöst Frage von bigbootykillaDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich benötige ein Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Kopierer und Scanner) für das Büro hier. Da wir nur ein kleines ...

Drucker und Scanner

Drucker HP Color LaserJet Pro CP1025nw kalibrieren

gelöst Frage von didisteiDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo. Habe mir einen neuen Laserdrucker "HP Color LaserJet Pro CP1025nw" zugelegt. Im Setup kann eine Automatische Kalibrierung eingestellt ...

Drucker und Scanner

Nur sw-Druck auf HP Color LaserJet CM1312 MFP

gelöst Frage von thaeinsDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Mein Drucker: HP Color LaserJet CM1312 MFP Mein PC: WIN7 Ich habe meinen Drucker versehentlich zurückgestellt. Seither druckt ...

Drucker und Scanner

Problem mit HP Laserjet 2820

Frage von Fenris14Drucker und Scanner4 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem. Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...