Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker aus GPO löschen

Mitglied: germanese

germanese (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2009 um 13:12 Uhr, 7776 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

hab ein leichtes Problem, Win Server 2008 als Druckserver, per Gruppenrichtlinie werden die Drucker auf Win XP Clients verteilt, was anstandslos funktioniert. Einfach Computerkonto in die richtige OU verschieben und sofort werden die richtigen Drucker installiert. Das Ganze über diese "pushprinterconnection.exe", Auf dem Server rechtsklicke ich auf den Drucker und wähle "Deploy per GPO", wähle dann die GPO aus und gut ist....

Nun folgendes Problem, mittlerweile gibt es einige Drucker nicht mehr, d. h. ich habe diese ganz normal von meinem Druckserver komplett entfernt, habe dann automatisch angenommen dass dieser dann auch aus der GPO entfernt wird.

Dem ist wohl nicht so, trotzdem werden die gelöschten Drucker auf meine Clients verteilt. Der gelöschte Drucker befindet sich auch noch auf meinen Druckserver bei "Deployed Printers" dort kann ich den aber auch nicht löschen.

Weiss jemand Rat wie ich die gelöschten Drucker aus der GPO und von den Clients gelöscht bekomme?
Mitglied: dog
21.10.2009 um 22:19 Uhr
Ich benutze mittlerweile folgendes Logout-Script um die Drucker wieder los zu werden:
01.
' WMI Provider - SWbemServices 
02.
Set wmi = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2") 
03.
' Drucker - SWbemObjectSet 
04.
set printerSet = wmi.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Printer WHERE Network = TRUE") 
05.

06.
On Error Resume Next 
07.

08.
For Each printer In printerSet 
09.
	printer.Delete_ 
10.
Next
Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: germanese
22.10.2009 um 07:50 Uhr
mhhhh... das würde aber trotzdem bedeuten dass die Drucker jedesmal wieder verbunden werden, oder? Weil auf dem Druckserver befindet sich dieser Drucker ja noch in der GPO?

Oder versteh ich das falsch? Gibt es keine Möglichkeit den Drucker aus der GPO wieder zu entfernen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Drucker
gelöst Frage von Andreas-scaWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss 16 Drucker verteilen (per GPO) mein Plan wäre nun folgender: Für jeden Drucker eine Druckergruppe ...

Windows Server

Aufgabenplanung aufgabe mit gpo löschen

gelöst Frage von retodellatorreWindows Server7 Kommentare

ich versuche die aufgabe AppleSoftwareUpdate in der aufgabenplanung von 350 clients zzu löschen, schaf dies aber mit gpo nicht. ...

Windows Netzwerk

Drucker über GPO verteilen ohne Printserver

Frage von DoubleKWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Da die Netzwerkverbindung relativ schmalbandig ...

Windows Server

Drucker via GPO einbinden

gelöst Frage von Ghost108Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, gerne möcht eich einen Drucker via GPO einbinden lassen. Folgende Einstellungen habe ich in der GPO getätigt: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung22 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...