stephanbahr
Goto Top

Drucker aus Gruppenrichtlinie kommen mehrfach

Moin Moin werte Kollegen,

ich habe bei zwei Kunden unter Windows Server 2012 R2 das Problem, dass per Gruppenrichtlinie verteilte Drucker (per Computer) teilweise mehrfach auftauchen:

9afc9669dcd29ace957afc11d3294363

Betroffen ist ein Terminalserver, der alleine in der OU "Terminalserver" steht, an welche diese Richtlinie gebunden ist.

Dies betrifft nicht alle Drucker. Die Drucker, die betroffen sind, sind dann entweder wie im Bild im Kontextmenü des Druckers zu sehen, was ich als kosmetisches Problem vielleicht gerade noch durchgehen lassen würde. Teilweise werden die Drucker aber auch mehrfach und unter unterschiedlichen Namen angezeigt, wie im Fall des Color laserJet 5550 aus dem Beispielbild. So kommt der Terminalserver eines Kunden mit 16 verbundenen Druckern auf bis zu 98 Druckern in der Liste. Das macht die Sache natürlich extrem unübersichtlich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Content-Key: 232789

Url: https://administrator.de/contentid/232789

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: breaksrmine
breaksrmine Mar 20, 2014 at 13:07:40 (UTC)
Goto Top
Hey kann es sein das du den Drucker auf dem Client Lokal installiert hast,

es sieht auf deinem Bild so aus als wäre ein Drucker von den 2 per RDP umleitung reingemappt

grüße
Member: StephanBahr
StephanBahr Mar 20, 2014 at 13:24:13 (UTC)
Goto Top
Hey,

danke für Dein Feedback, ist leider nicht der Fall.

Gruß