Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker HP Color Laserjet 3550 gewählte Druckersprache nicht verfügbar

Mitglied: Alexander78

Alexander78 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 09.06.2008, 15238 Aufrufe, 6 Kommentare

Hat jemand eine Idee zu folgendem Problem.

Ein Drucker HP Color Laserjet 3550 hatd as problem, die Druckersprache Deutsch ist ausgewählt, jedoch wenn man etwas druckt in Deutsch bekommt man die Meldung gewählte Druckersprache nicht verfügbar. Drucker druckt zwar aber man muss wenn der fehler mal sporadisch auftritt die Taste weiter betätigen.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke und Gruß

Alexander
Mitglied: stuefer
24.01.2008 um 08:36 Uhr
hast du mal einen anderen druckertreiber probiert?
Bitte warten ..
24.01.2008 um 08:38 Uhr
Hallo,

ja haben auf dem Printserver schon mehrere Treiber probiert, hat leider nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: stuefer
24.01.2008 um 08:45 Uhr
du druckts windows mässig , schätz ich jetzt einfach!

hast nu einmal nur einen stinknormalen pcl6 oda ps oder pcl5 treiber probiert?

oder über haupt einen anderen treiber von hp , z.b h 3000 oder 2000

funktioniert es dann?
Bitte warten ..
24.01.2008 um 08:48 Uhr
Hi,

ja hab ich alles schon versucht, die Meldung kommt ja auch nicht immer, nur wenn der Drucker grade mal seinen zickigen Tag hat dann kommt die Meldung.

habe schon bstimmt 10 verschiedene Druckertreiber versucht, auch von Artverwandeten Modellen.
Bitte warten ..
Mitglied: NicKLesS
20.05.2008 um 12:45 Uhr
Wir verzeichnen das selbe Problem der nicht verfügbaren "Druckersp.".

Ich vermute das mit Druckersprache PCL/PS... eher gemeint ist.

wenn sich was ergibt melde ich mich nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: NicKLesS
09.06.2008 um 23:19 Uhr
3550 kennt kein PCL/PS

HP Color Laserjet 3550 ist ein sog. hostbased (braindead) Drucker.
Dieser beinhaltet keinen 'Druckprozessor' (kosteneinsparungen), kann Druckaufträge nicht selber verarbeiten.
Kann lediglich die fertigen Druckaufträge nur drucken.

edit:
workaround > auf monochromen Druck einstellen. Fehler tritt nicht auf.
Nachteil > schwarz/weiß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Color LaserJet CP1515n
Frage von bernigeroellheimDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern einen CP1515n billig für 20€ gekauft, incl. neuem Drittanbietertoner. Die Farbpatronen wurden mit Billigtoner ...

Drucker und Scanner

Drucker HP Color LaserJet Pro CP1025nw kalibrieren

gelöst Frage von didisteiDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo. Habe mir einen neuen Laserdrucker "HP Color LaserJet Pro CP1025nw" zugelegt. Im Setup kann eine Automatische Kalibrierung eingestellt ...

Drucker und Scanner

Nur sw-Druck auf HP Color LaserJet CM1312 MFP

gelöst Frage von thaeinsDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Mein Drucker: HP Color LaserJet CM1312 MFP Mein PC: WIN7 Ich habe meinen Drucker versehentlich zurückgestellt. Seither druckt ...

Drucker und Scanner

Farbwiedergabe HP Color Laserjet CP1514n

Frage von achkleinDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, ein Bekannter ist mit der Farbwiedergabe seines HP Color Laserjet CP1514n nicht zufrieden. Am Vergleich Original-Papierabzug (oben) und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...