kickinho
Goto Top

Drucker HP LaserJet 3005dn - Drucken aus dem Explorer -

Hallo liebe Admin-Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit unserem HP LaserJet 3005dn beim ausdrucken von Word-Dokumenten

Wenn ich ein Dokument in Word öffne und es anschließend ausdrucke, wird das Dokument genauso ausgedruckt wie ich es möchte. Wenn ich allerdings mehrere Dokumente über den Explorer markiere und mit der rechten Maustaste den Druckbefehl gebe, wird bei manchen Dokumenten ein Rahmen in der Kopf- und Fußzeile ausgedruckt.
Ich denke das es eine Einstellungssache am Drucker ist, da die gleiche Vorgehensweise an anderen Druckern funktioniert.

Kennt ihr dieses Phänomen und könntet ihr mir die passende Lösung nennen?

Zur Veranschaulichung habe ich euch einen Screenshot gemacht. Da wo der schwarze Balken ist, steht im Normalfall unser Firmenname, also lasst euch nicht irritieren face-wink

8a2aa58a750c7d1438dcdb089c482bf2


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 131235

Url: https://administrator.de/contentid/131235

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 08, 2009 at 19:10:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
was hast für Treiber installiert, PCL6? Ansonsten mal den PCL5(e) versuchen...
um welches OS handelt es sich?


Grüße,
Dani
Member: Kickinho
Kickinho Dec 08, 2009 at 19:19:54 (UTC)
Goto Top
Moin Dani,

danke für deine Antwort. Habe den PCL 6 Treiber installiert. Auf dem Druckerserver läuft Win2003 und auf de Clients WinXP Prof.
Meinst du echt das es nur an dem Treiber liegt?
Member: Dani
Dani Dec 10, 2009 at 22:55:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn das Problem an mehreren Clients auftaucht, ist es definitv der Treiber. Du glaubst gar nicht, wie das manchmal eine Rolle spielt. Kann auch gut sein, dass der Treiber nicht richtig installiert worden ist - einfach mal schauen ob es eine neue Version gibt.


Grüße,
Dani