Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker HP LJ1018 druckt nicht mehr

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010, aktualisiert 21:36 Uhr, 11136 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein komisches Phänomen. Mein Drucker (HP LaserJet 1018) druckt einfach nicht mehr ohne eine Fehlermeldung auszuspucken.
Sendet man, egal mit welchem Programm, einen Druckauftrag, dann beendet sich die Druckerwarteschlange und der Druck wird nicht ausgeführt und bleibt im Spooler hängen.
Ich habe schon vieles probiert, um das Problem zu lösen: Ich habe den Druckertreiber neuinstalliert, einen anderen USB-Port ausprobiert und die Druckerwarteschlange von Hand neugestartet --> nichts hat bis jetzt geholfen.

Meine Idee war es jetzt den Druckertreiber "richtig" zu löschen. Kennt dort jemand eine Lösung / Verfahrensweg?
Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Neuinstallation des Druckertreibers der Anschluss des Druckers nicht mehr DOT4_001 ist, sondern USB0001. Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss DOT4_001 komplett zu löschen? Über das Kontextmenü in der Anschlussverwaltung eines Druckers ist es nicht möglich den Anschluss zu löschen.

Habt Ihr noch eine Ideen / Anregnungen, woran es liegen kann, dass ich nicht mehr drucken kann bzw. wie ich den Anschluss DOT4_001 deinstalliert bekomme?

Danke für eure Hilfe!

System:
- Windows 7 Ultimate (64-bit)

Drucker:
- HP Laserjet 1018 (Anschluss über USB)
- Installation des Druckers über die aktuelle Software von der HP-Homepage
Mitglied: cardisch
07.07.2010 um 08:13 Uhr
Hallo,

wichtig wäre zu wissen, ob der Drucker überhaupt in der Lage ist zu drucken, sprich Selbsttests..
Anschliessend kann man sich dem WIndows widmen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
07.07.2010 um 08:25 Uhr
Hallo,

nach der erneuten Neuinstallation des Druckertreibers hat der Drucker 3 Seiten gedruckt, also drucken tut er. Leider besitz der HP LaserJet 1018 keine Tasten, sodass man den Selbsttest nur über das OS starten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.07.2010 um 10:14 Uhr
Unter XP gab es noch die Servereigenschaften, wo du die Treiber wirklich weghauen konntest, leider finde ich die bei 7 ein wenig "versteckt", es muss ein Druckerobjekt vorhanden sein, dies markeirst du und dann erscheinen die Druckerservereigenschaften.
Dort kannst du die eigentlichen Treiber entfernen....

Ich hoffe, dass das hilft,

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
07.07.2010 um 10:42 Uhr
Hallo,

den Druckertreiber konnte ich problemlos entfernen.
Ich habe nur noch das Problem, dass der Anschluss DOT4_001 sich nicht über das Druckermenü löschen lässt. Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss zu löschen. Ich vermute da das problem, weil bei einer Neuinstallation des Druckertreibers immer der Anschluss USB001 vergeben wird, weil der Anschluss DOT4_001 noch existiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP LJ2600n druckt nicht
gelöst Frage von XandrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Windows 7

Drucker druckt in der falschen Reihenfolge

Frage von test1234Windows 74 Kommentare

Hallo, undzwar hatte ich versucht 100 nummerierte PDF Datein auszudrucken, allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 4 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 7 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...