jap
Goto Top

Drucker an HP Standard TCP/IP Port werden nicht migriert

Wir ziehen mit unseren Druckern auf einen neuen Printserver um. Hierfür verwende ich das Tool "print migration" von Microsoft. Nachdem ich die exportierte Cap-Datei auf dem neuen Server importiert habe, muss ich leider feststellen, dass alle Drucker, die nicht am "Standard TCP/IP Port" hingen, sondern auf dem "HP Standard TCP/IP Port" eingetragen sind nicht funktionieren. D.h. Drucker die Anschlüsse, die auf einen "HP Standard TCP/IP Port" haben, laufen nicht mehr.

Kennt jemand dieses Phänomen??

Gibt´s evtl. ein Tool, mit dem ich die "HP Standard TCP/IP Port"s nach "Standard TCP/IP Port" konvertieren kann??

Jap


in einem Forum habe ich bereits die selbe Frage schon mal gefunden, leider keine Antwort und keine Kontaktadresse um nachzufragen, ob´s ne Lösung gab.:

We are migrating our ptintservers to 2003 server, to conserve al our print settings we use the print migration tool from Microsoft. When we restore the printers to the new server LPR-printer and printers using the "HP Standard TCP/Ip port" are restored normally (after install web jetadmin), but the printers that had "hp jetdirect ports" are restored but don't have a port connected to it due the lack of a working version of jetadmin on 2003 server. My question is: Is there a tool to convert existing HP Jetdirect ports to Hp Standard Tcp/Ip ports? We then can convert them before we back up the printer information.

Content-Key: 12230

Url: https://administrator.de/contentid/12230

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 23.06.2005 um 13:16:26 Uhr
Goto Top
Liegt das vielleicht daran, das der neue Server keine HP-Port "kennt"? Das er den ohne die passenden Treiber nicth installieren kann..

Nur eine Idee...
Mitglied: jap
jap 04.08.2008 um 15:37:27 Uhr
Goto Top
Bei der Printermigration ist es wichtig, dass beim Import der "HP Standart TCP/IP Port" zur Verfügung steht, dieser wird mit WebJetAdmin installiert. Ansonsten werden diese Ports nicht importiert.
WebJetAdmin setzt dotNET 1.1 voraus.