Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker wird nach installation mit WinInstall erst nach Neustart angezeigt

Mitglied: mortalvision

mortalvision (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 16:29 Uhr, 4645 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe mit dem WinInstaller eine Druckerinstallation zu einem MSI - Packet gepackt, damit ich schneller bin im Druckereinrichten.

Mein eigentliches Problem ist nun, dass ich einen Neustart machen muss, damit ich die Drucker in der Systemsteuerung sehe. Ich kann mir es aber nicht leisten nach jedem Drucker einen neustart zu machen, da die Packete automatisch über das Netzwerk verteilt werden.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich das machen kann?

mfg lu
Mitglied: meinereiner
31.05.2005 um 15:07 Uhr
versuch mal den Spooler Dienst neu zu starten. Das sollte reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: mortalvision
31.05.2005 um 16:23 Uhr
Ah danke für deine Hilfe. Hat funktioniert.

Weisst du gerade noch wie man den Spooler mit einem Batch - File beendet und nachher wieder startet? Das ganze sollte möglichst automatisch gehen!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.05.2005 um 16:29 Uhr
net stop spooler
net start spooler

mit dem befehl "sc" kannst du Dienste auch remote starten und stoppen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Drucken erst nach Neustart wieder möglich

Frage von nobody8806Windows 75 Kommentare

Hallo, in unserem Firmennetzwerk haben wir zwei Windows 7 Computer, welche von Zeit zu Zeit Probleme haben zu drucken. ...

Windows Netzwerk

Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke

gelöst Frage von NebuchadWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, hier im Netzwerk, Win Srv 2012 R2 mit ca. 30 Clients gibt es einen Win 10 Client der ...

Netzwerkmanagement

Drucker erst nach tracert pingbar

Frage von SvenemannNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, gerade erst angemeldet und direkt die erste Frage :) Situation beim Kunden: 1 Server, 2 PCs, 1 LAN-Drucker, ...

Drucker und Scanner

Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt

gelöst Frage von MrHToastDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...