Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker installieren

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2005, aktualisiert 09.03.2005, 6426 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

habe gehört das man Drucker über .bat datei installieren kann. Vorteil wäre dann natürlich das ich diese jedem Benutzer beim login laden lassen kann und dann jeder von jedem Drucker drucken kann. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert???
Mitglied: RamboJay
28.02.2005 um 15:19 Uhr
Hmmm davon habe ich noch nie was gehört.

Ich denke du meinst NDPS wo jedem User die drucker incl. Treiber automatisch installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
01.03.2005 um 09:24 Uhr
kann auch sein, kannst du mir verraten wie das geht?
Bitte warten ..
Mitglied: RamboJay
01.03.2005 um 11:10 Uhr
Habe versucht HowTo's für zu finden aber es gibt so gut wie garnix drüber.

Aber soviel ich weis braucht man eine Novell Server mit installiertem NPDS Dienst und NDPS kompatible Drucker.




wer mehr weiß bitte melden am besten wäre ein HowTo vielleicht gibt es ja auch eine ACD Variante.
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
01.03.2005 um 15:09 Uhr
hmmm,

naja, werde mich mal noch weiter umhören!

Thx auf jeden Fall mal!!!

Artus
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
09.03.2005 um 08:31 Uhr
Habe bei meinen Pcs in den Autostart bei All Users eine Skriptdatei eingefügt, der den zum Pc gehörenden Drucker immer automatisch als Standarddrucker hinterlegt. Funktioniert ganz gut.
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
09.03.2005 um 08:58 Uhr
kannst du mir für das skript mal ne Anleitung oder das skript mal schicken??? Hört sich gut an.

Thx
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
09.03.2005 um 09:03 Uhr
Probiers mal aus. du mußt lediglich den Servernamen und den Druckernamen eingeben...

Viel Glück

Const URL = "\\Severname\Druckername"

Set objShell = CreateObject("WScript.Network")

On Error Resume Next
objShell.AddWindowsPrinterConnection URL
If err.number=0 then
objshell.SetDefaultPrinter URL

Else
MsgBox "Konnte Drucker nicht einrichten: " & err.Description
End If
On Error Goto 0
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
09.03.2005 um 09:08 Uhr
kann ich nicht darüber alle Drucker installieren??? - nicht nur den Standarddrucker???
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
09.03.2005 um 09:13 Uhr
ich habe das Skript auf meinen kompletten Clients drauf.

Habe 40Pc´s und 20 Drucker

Bei PC 1 und 2 habe ich Servername= Server 1 und Druckername = Drucker 1 eingegeben. Auf dem Pc werden dann bei jedem Benutzer der Drucker 1 installiert.

Bei PC 2 und 3 habe ich dann auch wieder Servername= Server 1 und Druckername = Drucker 2 eingegeben. Und hab dann hier bei jedem Benutzer den Drucker 2 installiert.....
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
09.03.2005 um 09:17 Uhr
aber dann hat doch nicht jeder zugriff auf alle Drucker oder??? Dann hat doch jeder nur Zugriff auf einen Drucker, aber nicht die möglichkeit zwischen den 20 zu wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen78
09.03.2005 um 09:23 Uhr
ok, hab verstanden was du meintest. hast recht, jeder hat nur Zugriff auf den einen.
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
09.03.2005 um 09:26 Uhr
was ich gerne hätte, das ich mit einem skript die Drucker installiere bzw die adressen(namen) zuweise. Das mit dem Standarddrucker hört sich ja schon ganz gut an, is halt nur die Frage ob man auch nicht Standarddrucker damit installieren kann, so das jeder die 20 zu ausswahl hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Drucker per Website installieren
Frage von JimPietWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, da ich mich nicht entscheiden konnte, in was für eine Kategorie es genau fallen könnte, hab ich einfach ...

Batch & Shell

Drucker über Shell-Batch installieren

gelöst Frage von Ray00731Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, nach mehrfachem Googeln habe ich leider keine für mich optimale Lösung gefunden. Ich muss auf 20 Arbeitsstationen ...

Microsoft

Drucker Über Powershell installieren

gelöst Frage von Asker06Microsoft13 Kommentare

Guten Tag, Ich würde gerne ein Netzwerkdrucker über PowerShell Installieren, leider kenn ich mich darin nicht gut aus. Vorhanden ...

Drucker und Scanner

HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker

gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...